Hallo Support,
ich habe heute gemerkt, dass ein neu von mir angelegter Container andere Ergebnisse liefert als eine separat mit gleichen Filtern vesehene Abfrage; Während mir die Abfrage wie erwartet eine deutlich geringere Anzahl von Clients zurückliefert, scheint der Container den Filter auf das "Set Software installed" Flag nicht auszuwerten (zumindest wäre das die Kombination, mit der man auf die Ergebniszahl kommt). Die Filter sehen wie folgt aus:
Abfrage:
Container:
Leider tauchen weder im Server-Eventlog Meldungen bzgl. eines defekten Filters auf, noch sind Warnungen oder Exceptions hierzu im Log zu finden. Wir nutzen die aktuelle Version und es wurden natürlich diverse Container-Recalcs und Refreshs durchgeführt.
Ergebnis von dynamischen Containerfiltern weicht von Abfrage ab
- ngottschalk
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Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
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Hallo Niklas,
die Filter sind so doch nicht gleich? "Client Command Name" GLEICH vs. "Client Command Name" NICHT GLEICH.
die Filter sind so doch nicht gleich? "Client Command Name" GLEICH vs. "Client Command Name" NICHT GLEICH.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
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Sorry, falscher Screenshot:-/
hier der Queryfilter, der das korrekte Ergebnis liefert: Und hier ein Filter, der das gleiche Ergebnis wie der Container liefert (aber nicht korrekt ist):
hier der Queryfilter, der das korrekte Ergebnis liefert: Und hier ein Filter, der das gleiche Ergebnis wie der Container liefert (aber nicht korrekt ist):
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
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Prinzipiell sollte der Containerfilter dasselbe Ergebnis liefern wenn Du diesen genauso aufbaust, also die negierte Bedingung unter NICHT.
Allerdings gab und gibt es mit dem alten "Booltree" Probleme weshalb der neue Filtermechanismus eingebaut wurde. Im alten Filtercontrol werden auch keine Fehler mehr behoben
da dieser komplett aus dem Produkt fallen soll.
Allerdings gab und gibt es mit dem alten "Booltree" Probleme weshalb der neue Filtermechanismus eingebaut wurde. Im alten Filtercontrol werden auch keine Fehler mehr behoben
da dieser komplett aus dem Produkt fallen soll.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
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Hi Dennis,
ich konnte jetzt ein scheinbar korrektes Ergebnis mit folgendem Filter erreichen:
Scheint, als gäbe es hier das gleiche Problem wie mit dem Booltree, dass negierte Bedingungen im UND-Zweig in Kombination mit nicht negierten Bedingungen nicht zu funktionieren scheint. Kann das bestätigt werden?
ich konnte jetzt ein scheinbar korrektes Ergebnis mit folgendem Filter erreichen:
Scheint, als gäbe es hier das gleiche Problem wie mit dem Booltree, dass negierte Bedingungen im UND-Zweig in Kombination mit nicht negierten Bedingungen nicht zu funktionieren scheint. Kann das bestätigt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
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Es werden dieselben Mechanismen genutzt. Dort kann es also auch zu Problemen mit negierten Bedingungen welche nicht in der NICHT-Node sind kommen.
Bei solchen Problemen einfach das neue Filtercontrol nutzen.
Bei solchen Problemen einfach das neue Filtercontrol nutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
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Hi Dennis,Dennis Koch hat geschrieben: ↑Mo Mär 09, 2020 4:59 pm Bei solchen Problemen einfach das neue Filtercontrol nutzen.
müssen wir "nur" die Abfragen allesamt neu erstellen oder gibts dafür eine automatische Konvertierung?
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
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Eine automatische Konvertierung ist leider nicht möglich. Die alten Filter bleiben ja auch noch erhalten und sofern diese funktionieren müssen diese ja auch nicht umgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
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