Timeout definieren für die Ausführung von Client Commands und MSW

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Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Guten Tag

Ist geplant, eine Timeout Funktion für Client Commands und MSW zu implementieren? Wir haben immer wieder Jobs welche aus verschiedenen Gründen im status "laufend" bleiben (Fehler im Command, User macht hard-reset oder entfernt sich aus dem Netzwerk während der Ausführung). Es bleibt dann jeweils nur die Möglichkeit, diese Ausführungen über den Jobmonitor manuell zu löschen. Es wäre optimal wenn Global ein Timeout definiert werden könnte, nach welchem die Jobs auf abgebrochen oder fehlgeschlagen wechseln.

Danke
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

für die Zukunft ist es angedacht den Job Status von solchen Jobs auch korrekt zu ermitteln. Hier müsste dann nachdem sich der Agent wieder meldet den Status entsprechend aktualisieren.
Wann dies in das Produkt kommt kann man allerdings noch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Danke für die Rückmeldung, dann warten wir ab.
tspunkt
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 11, 2021 12:14 pm

+1 für die Timeout Funktion.

Was passiert denn, wenn ich den Job "laufend" aus dem Monitor entferne? Wird der dann einfach nicht weiter getrackt oder führt das zu unerwünschten Nebeneffekten? Eine Funktion alias "terminieren" wäre hier auch wünschenswert, dass man vielleicht die Historie bewahren kann, statt den Eintrag zu löschen.

Grüße
TS
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ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Ist leider schon etwas laenger auf der ToDo-Liste: https://acc.aagon.com/viewtopic.php?f=77&t=2307
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
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