Hallo zusammen,
@ Dennis Koch
* Die Artikel bezüglich Remoteadmin (lokaler Admin) hatte ich auch schon gefunden und geprüft - es handelt sich aber bei dem Problem um ein anderes. Acmp greift bei uns per Domänenadminberechtigung zu und die dürfte nicht eingeschränkt sein.
https://support.microsoft.com/en-us/hel ... in-windows :
Domain user accounts (Active Directory user account)
A user who has a domain user account logs on remotely to a Windows Vista computer. And, the domain user is a member of the Administrators group. In this case, the domain user will run with a full administrator access token on the remote computer, and UAC will not be in effect.
* Die gute alte Zeit als newsid noch genügte....
Allerdings hatte ich ja festgestellt, dass das Verbindungsproblem tatsächlich auch nichts mit Sysprep zu tun hatte. Nur das Abschalten der administrativen Freigaben fällt halt erst nach dem Duplizieren auf, dann wenn Acmp ausgebracht wird.
Da wir unser Masterimage auf verschiedene Hardware ausbringen möchte ich trotz der guten Hardwareerkennung bei Windows 10 nicht auf die Miniinstallation nach Sysprep verzichten.
@ Niklas Gottschalk
* Danke für den Hinweis, psexec wäre eventuell eine Möglichkeit, aber da ich die Rechner sowieso alle hier in der Werkstatt voab einrichte kann ich das Ausbringen des ACMP Clients auch bei "aktivierter" Administrativer Freigabe (IPv4 kurzzeitig de- und aktivieren) gut bewerkstelligen. Entfernte Clients gibt es bei uns nicht. Ich denke ich kann damit leben, bis sich MS etwas anderes neues einfallen lässt, uns LTSC unschmackhaft zu machen
* Um Usern mal schnell etwas auf den Desktop unter zu schieben werde ich bei Gelegenheit dann halt mal ein Packet erstellen das das bewerkstelligt. Im Zweifel, meint mein Chef, man könnte auch mal zu den Benutzern hingehen.
Schönen Gruß und vielen Dank für die Anregungen,
Alexander Keppner