Hallo,
ich möchte gerne innerhalb des Helpdesk eine neue Abfrage erstellen, jedoch als SQL Query. Das bietet der Assistent aber nicht an.
Wie kann ich SQL Code einer Abfrage ausführen?
Warum kann ich bereits vorhandene SQL Abfrage im Client Management nicht im Helpdesk zuweisen?
Danke für die Hilfe,
Karsten
Neue Abfrage mit SQL
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- Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm
Hallo Karsten,
derzeit gibt es keine Möglichkeit erweiterte Abfragen im HD anzulegen. Hierfür gibt es einen Verbesserungsvorschlag welcher unter der ID ACMP-10212 geführt wird.
Hier haben wir Ihr Interesse ergänzt.
derzeit gibt es keine Möglichkeit erweiterte Abfragen im HD anzulegen. Hierfür gibt es einen Verbesserungsvorschlag welcher unter der ID ACMP-10212 geführt wird.
Hier haben wir Ihr Interesse ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
Aagon GmbH
Kann schon sein, dass das irgendwie anders geht. Ich benötige folgendes:
Im linken Fenster des HD liegen die Tickets ohne Zuordnung. Ich möchte gerne Tickets wieder in diese Liste stellen können, wenn ich z.B. keine Zeit für dieses Ticket habe. Ich weise das Ticket dabei keinem anderen Mitarbeiter zu. Da man aber die Tickets ohne Mitarbeiter nicht abspeichern kann, habe ich eine Gruppe POOL erstellt. Alle Tickets, mit denen ich nichts anfangen kann, stelle ich in den POOL und diese Tickets sollen neben den nicht zugeordneten auch in der Auflistung erscheinen.
Somit brauche ich eine Abfrage, die mir alle Tickets ohne Zuordnung und alle Tickets, die sich in der Usergruppe POOL befinden, anzeigt.
Nun habe ich natürlich über den Wizard eine Abfrage erstellt, die Ergebnisse werden mir aber nicht so angezeigt, wie ich es möchte. Da man mit SQL mehr sehen kann, als über irgendwelche Wizards, möchte ich mir meine Abfrage mal per SQL selber zusammenbauen.
Im Übrigen würde ich es seeeehr sinnvoll finden, wenn es eine SQL Ansicht auch bei den Abfragen gibt, die mit dem Wizard erstellt wurden, nicht nur bei den Abfragen, die man per SQL erzeugt hat....
Anbei meine Abfrage
Karsten
Im linken Fenster des HD liegen die Tickets ohne Zuordnung. Ich möchte gerne Tickets wieder in diese Liste stellen können, wenn ich z.B. keine Zeit für dieses Ticket habe. Ich weise das Ticket dabei keinem anderen Mitarbeiter zu. Da man aber die Tickets ohne Mitarbeiter nicht abspeichern kann, habe ich eine Gruppe POOL erstellt. Alle Tickets, mit denen ich nichts anfangen kann, stelle ich in den POOL und diese Tickets sollen neben den nicht zugeordneten auch in der Auflistung erscheinen.
Somit brauche ich eine Abfrage, die mir alle Tickets ohne Zuordnung und alle Tickets, die sich in der Usergruppe POOL befinden, anzeigt.
Nun habe ich natürlich über den Wizard eine Abfrage erstellt, die Ergebnisse werden mir aber nicht so angezeigt, wie ich es möchte. Da man mit SQL mehr sehen kann, als über irgendwelche Wizards, möchte ich mir meine Abfrage mal per SQL selber zusammenbauen.
Im Übrigen würde ich es seeeehr sinnvoll finden, wenn es eine SQL Ansicht auch bei den Abfragen gibt, die mit dem Wizard erstellt wurden, nicht nur bei den Abfragen, die man per SQL erzeugt hat....
Anbei meine Abfrage
Karsten
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- Tickets ohne Zuordnung (2).zip
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Hallo,
mit folgendem Filter sollten Sie zum gewünschten Ergebnis kommen.
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