bluescreen nach acmp-client installation auf neuem laptop
Verfasst: Di Okt 02, 2007 6:11 pm
hallo zusammen,
nachdem ich bisher wirklich positive erfahrungen mit acmp gemacht habe, hatte ich gestern nun mein erstes groesseres problem, und ich weiss im moment (noch) nicht genau, wo die ursache dafuer liegt:
habe den aktuellen acmp-client (von der 3.3er version) auf einem niegel-nagel-neuen acer-travelmate 6xxxx (d.h.: wirklich NEU, frisch vom werk, und nur ein paar grundlegende programme wie office oder adobe-acrobat wurden noch installiert) von der acmp-console aus installieren lassen;
nach einem reboot des laptops seh ich das acmp-puzzle noch auftauchen in der taskbar, und dann verabschiedet sich win-xp-sp2 mit einem bluescreen (fehler-verursacher; ioport.sys).
hab dann noch in diesem zusammenhang in foren im internet gefunden, dass das andere (aehnliche bluescreen) probleme mit ioport.sys auf intel chipsatz-treiber zurueckzufuehren seien;
daraufhin hab ich noch den aktuellsten von der acer support-site installiert, aber fehlanzeige: leider immer noch dieser bluescreen;
nun meine frage: hat jemand von euch auch schon ein derartiges problem gehabt? wenn ja, wie kann ich es um-schiffen bzw. beseitigen?
wuerd mich ueber jeden tip freuen,
mfg
bernhard thoni
nachdem ich bisher wirklich positive erfahrungen mit acmp gemacht habe, hatte ich gestern nun mein erstes groesseres problem, und ich weiss im moment (noch) nicht genau, wo die ursache dafuer liegt:
habe den aktuellen acmp-client (von der 3.3er version) auf einem niegel-nagel-neuen acer-travelmate 6xxxx (d.h.: wirklich NEU, frisch vom werk, und nur ein paar grundlegende programme wie office oder adobe-acrobat wurden noch installiert) von der acmp-console aus installieren lassen;
nach einem reboot des laptops seh ich das acmp-puzzle noch auftauchen in der taskbar, und dann verabschiedet sich win-xp-sp2 mit einem bluescreen (fehler-verursacher; ioport.sys).
hab dann noch in diesem zusammenhang in foren im internet gefunden, dass das andere (aehnliche bluescreen) probleme mit ioport.sys auf intel chipsatz-treiber zurueckzufuehren seien;
daraufhin hab ich noch den aktuellsten von der acer support-site installiert, aber fehlanzeige: leider immer noch dieser bluescreen;
nun meine frage: hat jemand von euch auch schon ein derartiges problem gehabt? wenn ja, wie kann ich es um-schiffen bzw. beseitigen?
wuerd mich ueber jeden tip freuen,
mfg
bernhard thoni