Seite 1 von 1

Einzelne Werte verschwinden aus Datenbank

Verfasst: Mo Sep 11, 2006 9:31 am
von awalser
Hallo ACMP-Users

Wir verwenden neu ACMP 3.0 mit SQL Server 2005 Express (ca. 45 Clients) und haben das seltsame Verhalten, dass die Werte nach einer Client-Installation in der Datenbank erscheinen, später aber einige Felder des Records bei den meisten Clients wieder leer sind (zB. CPU Name). Kann sich dies jemand erklären? Bei ACMP 2.1 hatten wir diese Probleme nicht.

Mit besten Grüssen,
Andre Walser

Verfasst: Mo Sep 11, 2006 11:11 am
von phaun
Hallo Herr Walser,

bitte überprüfen sie zuerst ob nur einzelne Informationen aus der Datenbank gelöscht werden, oder ob ganze Computer abhanden kommen.

Ist es möglich das in Ihrem Unternehmen Computer mit der gleichen Client-ID vorhanden sind? Dies kann passieren, wenn sie Ihre Systeme z.B. mit Ghost installiert haben und anschließen die SID nicht manuell geändert haben.
Dies können sie umgehen wenn sie im ACMP unter Platform -> Settings -> Identify client by, die Identifikations-Methode ändern.

Verfasst: Mo Sep 11, 2006 11:29 am
von awalser
Besten Dank fuer die Antwort.

In der Datenbank sind alle Clients sichtbar, aber bei den meisten fehlen nach kurzer Zeit Werte wie zB. eben CPU Name oder die Logical Drives. Die SIDs sind eindeutig.

Verfasst: Mo Sep 25, 2006 5:40 pm
von pmai
Nach langer Suche fanden wir heraus, das Herr Walser dem ACMPClient Ordner NTFS Berechtigungen entzogen hat. Dieses hat dazugeführt das ein Scan der im Benutzerkontext läuft seine Daten nicht schreiben kann.

Die Werte sind in der Datenbank, sobald an diesem Rechner niemand mehr angemeldet ist, dann läuft der Scan nämlich im Systemkontext und die Daten können geschrieben werden.