Seite 1 von 1
Waiting for Data
Verfasst: Di Aug 29, 2006 1:56 pm
von gech
ACMP 3.0, SQL-Datenbank, etwa 120 Clients, 96 Managed Clients
Ich habe in "Push Clients" etwa 20 Rechner, bei denen laut Icon das pushen möglich ist.
Wenn diese markiert sind und das pushen gestartet wird, erscheinen nacheinander alle Stati bis zu "Waiting for Data".
Danach läuft nichts mehr.
Auf der lokalen Festplatte der Clients ist genug Platz.
Die ACMP-Ports an den Clients sind freigegeben.
Die Dateiausführungsverhinderung ist auf "Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" eingestellt.
Was kommt noch in Frage?
Verfasst: Di Aug 29, 2006 5:37 pm
von pmai
Haben sich die Clients schon upgedatet ?
Dies können sie am Client überprüfen. Wenn der Client gerade frisch installiert wurde sollte der Ordner zwischen 32 und 34 MB auf der Festplatte belegen.
Verfasst: Di Aug 29, 2006 5:52 pm
von wfrenzel
Hallo,
handelt es sich bei den Clients um "neue" Clients, oder um solche auf denen vorher die Version ACMP 2.x installiert war?
Verfasst: Di Aug 29, 2006 8:10 pm
von gech
Es sind "alte Clients" auf denen die Version 2.0 installiert war, wie bei allen anderen aber auch.
Ob diese bereits ungedated sind, habe ich noch nicht geprüft.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 9:32 am
von wfrenzel
Hallo,
beim Update ist es schon vorgekommen, dass die Client-Installation nicht sauber abgeschlossen wurde. Das kann (z.B.) passieren, wenn während des Updates der Rechner ausgeschaltet oder neugestartet wird. Dann befinden sich Fragmente einer "alten" Installation auf dem Rechner. Da hilft auch mehrfaches Pushen nichts, statt dessen muss der "alte" Client vom Rechner gelöscht werden. Anschliessend funktioniert der Push wieder einwandfrei.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 3:48 pm
von gech
kann ich den alten Client von der Console aus löschen, auch wenn er nicht in der Datenbank (weil neu erstellt) steht?
Verfasst: Do Aug 31, 2006 2:54 pm
von wfrenzel
Hallo,
ich suche noch nach einer besseren Lösung, aber wenn die Clients nicht mehr in der DB stehen sehe ich aktuell keinen anderen Weg als das manuelle deinstallieren.
Vielleicht versuchen Sie das man bei einem der betroffenen Rechner um zu sehen ob damit zumindest das "Push"-Problem behoben ist. Ich versuche parallel, ob mir noch was besseres als "zu Fuß"-löschen einfällt
Wenn die Clients noch in der DB währen, hätte man ein "Uninstll Clients" aus der Actionbar verwenden können. ...
Verfasst: Mi Sep 06, 2006 9:39 am
von gech
Das Push Problem ist bis auf 2 Clients erledigt.
Wir haben bei allen betroffenen Clients ACMP manuell deinstalliert und diese aus der Datenbank entfernt. Nach einer erneuten Installation über Push Clients und vereinzelten Korrekturen in den Firewalleinstellungen und der Dateiausführungsverhinderung funktionieren bis auf 2 Clients alle.
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß
gech