Container mit Filter der bestimmte lokale Benutzer findet

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
meddie
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 02, 2021 10:26 pm

Hallo zusammen,

ich habe ein Client Command, das mir lokale Benutzer auf den Clients anlegt. Nun wollte ich ein Container erstellen, der alle Clients filtert, die zu einem "ACMP in Service" sind und bei denen einer der beiden oder beide lokalen Benutzer nicht vorhanden ist.
Diese Abfrage scheint nicht richtig zu filtern (siehe Anhang)

Könnt Ihr mir vieleicht ein Tipp geben. Danke!
VG Eddie
Dateianhänge
acmp user.PNG
acmp user.PNG (13.98 KiB) 4058 mal betrachtet
pennewiss
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mär 11, 2019 6:03 pm

Betriebssystem registrierter Benutzer dürfte den "Benutzernamen" enthalten, für den das Windows registriert wurde, nicht die vorhandenen Benutzer.
Ich glaube für das was du vorhast gibt es keine Filter.

Wir haben für ähnliche Fälle die CCs so gebaut, dass sie selbst entscheiden ob sie den Benutzer jetzt erstellen müssen und bei jedem Start einfach laufen.
meddie
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 02, 2021 10:26 pm

Danke! Ich habe das jetzt etwas anders gelöst etwas anders als gedacht, aber es funktioniert. Ich habe ein Client Command gebastelt, welches mit Powershell die lokalen Benutzer ausliest und in Custom Fields speichert. Nun kann ich im Container den Filter auf dieses Custom Field setzen. Das einzig unschöne daran ist, dass das Client Command zum Auslesen einmal zuvor auf den Clients laufen muss.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

wie schon richtig genannt, werden die lokalen Benutzer von ACMP nicht inventarisiert, es gibt als aktuell nur die Möglichkeit die mit einem Client Command in benutzerdefinierte Felder zu schreiben. Ausgelesen und gespeichert wird immer nur der zuletzt angemeldete Benutzer.

Wir haben einen Verbesserungsvorschlag ACMP-12657 aktuell ist darin aber noch keine konkrete Umsetzung geplant.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten