CAWUM Office 365 Updates

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
WildP
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 12, 2019 10:14 am

Guten Tag,

wir haben festgestellt, dass CAWUM sich bei Office365 Updates etwas seltsam verhält.
So hatten wir ein paar Rechner mit sehr alten Versionen, Alle benötigten Updates werden auch gefunden.
Es wird dann zunächst das neueste Update installiert und dann die älteren, rückwärts bis zum ältesten.
So wurde z.B: das Office auf einem Rechner von Build 2204 zunächst auf 2209 gehoben und anschließend schrittweise bis zur Build 2205 gebracht. Beim nächsten Update-Lauf dann nur bis zur 2205.
Die neueren Updates sollten eigentlich die vorherigen ersetzen.
2022-10-12_10-54-45_wildp_Untergeordnete_Logeinträge.png
2022-10-12_10-54-45_wildp_Untergeordnete_Logeinträge.png (80.76 KiB) 4447 mal betrachtet
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

eigentlich sollte nur das jeweils neuste freigegebene Update installiert werden.
Auf jeden Fall sollte kein stetiges Downgrade laufen.

Ohne entsprechende Logs von dem Vorgang wird es aber relativ schwierig.
Wenn das Problem weiter besteht oder reproduzierbar ist, melde dich am besten beim Support zur weiteren Analyse.

https://www.aagon.com/service-support/s ... t/support/
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
it-max
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 15, 2022 4:16 pm

Ich greife diesen Post mal auf, weil wir genau das gleiche Problem haben.
Auf einigen Rechnern läuft es wunderbar und auf anderen Rechnern macht er ein Downgrad nach dem anderen.
Das Ticket dazu ist die 85023 und wir haben auch schon einige Tipps erhalten, aber noch haben wir keine Lösung die alle Clients auf Stand bringt.

Was war denn hier der Lösungsansatz?

Wir tendieren gerade dazu ein neues CC zu bauen das in einem Rutsch Office neu installiert und alle Regkeys entfernt die wir irgendwie mit Updates in Verbindung bringen können - was leider bei Click2run einiges ist.

Gruß und Dank
Action
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 17, 2022 11:43 pm

Wir haben das ähnliche Problem bei Server Updates.
Ersetzte Updates werden installiert nachdem die neuesten installiert wurden.

Zusätzlich ist ein Problem, dass ein Update installiert wird und der Neustart angefordert wird. Danach wird aber noch ein Update installiert welches keinen Neustart anfordert. Somit wird bei der Abfrage allgemein dann kein Neustart am Server angefordert.

Wenn es hier Lösungen gibt würde ich ich mich auch darüber freuen

Schöne Ostern
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

it-max hat geschrieben: Fr Mär 24, 2023 3:08 pm Ich greife diesen Post mal auf, weil wir genau das gleiche Problem haben.
Auf einigen Rechnern läuft es wunderbar und auf anderen Rechnern macht er ein Downgrad nach dem anderen.
Das Ticket dazu ist die 85023 und wir haben auch schon einige Tipps erhalten, aber noch haben wir keine Lösung die alle Clients auf Stand bringt.

Was war denn hier der Lösungsansatz?

Wir tendieren gerade dazu ein neues CC zu bauen das in einem Rutsch Office neu installiert und alle Regkeys entfernt die wir irgendwie mit Updates in Verbindung bringen können - was leider bei Click2run einiges ist.

Gruß und Dank
Hallo schau dir mal die alternative zu Click2Run mit SaRaTool an.
Wurde hier im Thread bereits angesprochen.

viewtopic.php?t=2924
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
Antworten