Deeplinks / URI-Schema zu Objekten in ACMP

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
rxmnt
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 27, 2022 10:44 am

Moin,

ist es Möglich, in Deeplinks zu Objekten in ACMP zu erstellen, sodass ich den Link in den Browser eingeben kann, und anschließend das Objekt in ACMP geöffnet wird? Ich denke da z.B. an sowas wie "slack://" um den Slack-Client zu öffnen, oder "spotify:search:Suchbegriff", um Spotify zu öffnen und nach etwas zu suchen.

Hintergrund ist, dass wir ein anderes Ticket-Tool verwenden, aber mit ACMP inventarisieren. Ich kann einige Daten aus ACMP in das Tickettool importieren, möchte aber den Bearbeitern gerne auch den Absprung zu ACMP relativ einfach bereitstellen, am besten indem sie einen Button drücken, und sich z.B. der entsprechende Laptop in ACMP öffnet.

Ist sowas möglich?

Grüße.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

aktuell gibt es diese Möglichkeit nur für den ACMP Helpdesk.
Hierzu muss zunächst die CmdHelper Anwendung installiert werden. Der Installer liegt in der ACMP Console unter C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Console\Bin\CmdHelper\

Befehle
Parameter Aufruf URI Aufruf Beschreibung
CmdHelper.exe -OpenTicket=TicketId acmp://OpenTicket/TicketId Öffnet ein Ticket auf der ACMP Console anhand der TicketID (GUID)
CmdHelper.exe -OpenTicket=IntTicketId acmp://OpenTicket/IntTicketId Öffnet ein Ticket auf der ACMP Console anhand der IntTicketID (Integer)
CmdHelper.exe -OpenQuery=QueryPfad acmp://OpenQuery/QueryPfad Öffnet eine QM Query auf der ACMP Console anhand des Query Pfads (z.B. General/All Clients)
CmdHelper.exe -OpenQueryById=QueryId acmp://OpenQueryById/QueryId Öffnet eine QM Query auf der ACMP Console anhand der Query ID (GUID)
CmdHelper.exe -CreateNewTicket acmp://CreateNewTicket Öffnet die Ansicht zum Erstellen eines neuen Tickets auf der ACMP Console

In unserem Bugtracker haben wir den Verbesserungsvorschlag ACMP-29651 um z.B. auch ClientDetails von der CmdHelper Anwendung aufrufen zu können.
Aktuell können wir aber noch keinen Zeitplan nennen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten