Problem mit CC seit Update 6.3.0

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Wir haben seit Gestern nach dem Update von Version 6.2.2 -> 6.3.0 Probleme bei unseren ClientCommands.

Wenn diese wie immer mit den jeweiligen Globalen Account ausgeführt werden sollten bekommen ich diesen Fehler.
Es hat sich hier nicht geändert an den Zugangsdaten.

"Error(1783): Das Stub erhielt falsche Daten."
CC - Editor - Globalem Account.png
CC - Editor - Globalem Account.png (83.3 KiB) 1191 mal betrachtet
Wenn ich den selben User mit "Als bestimmten Benutzer ausführen" angebe funktioniert es.
CC - Editor - Bestimmter Account.png
CC - Editor - Bestimmter Account.png (82.56 KiB) 1191 mal betrachtet

Das ist sehr mühsam da wir viele CC´s haben die mit Globalen Account eingestellt sind.
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
kschwartzen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 03, 2012 10:13 am

Hallo Herr Petermann,

Danke für die Problemschilderung. Wir arbeiten gerade an einer Lösung des Problems. Wir werden wohl einen neuen Hotfix 6.3.1. in naher Zukunft veröffentlichen. Darin wird auch der Fehler bei der Ausführung des Commands behoben.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Schwartzen
ACMP Developer
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Bitte um dringende Lösung.

MSW ist ebenfalls betroffen!
MSW - Fehler.png
MSW - Fehler.png (31.73 KiB) 1153 mal betrachtet
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Wegen dem MSW Problem empfehle ich sich einmal beim Support zu melden, damit dies genauer untersucht werden kann. Vermutlich können die einem schneller helfen.
WildP
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jul 12, 2019 10:14 am

Auch bei uns schlagen seit einigen Wochen immer öfter alle CCs oder MSW-Pakete auf einzelnen Clients fehl, leider befindet sich in den Logs dann lediglich, dass das Command fehlgeschlagen sei, ohne weitere Informationen.
Vor der 6.3.0 ließ sich der Fehler noch immer durch neuinstallation des Agents beheben.

Seit der 6.3.0 bringt leider auch eine Agent-neuinstallation nur noch Besserung für unsere eigenen CCs. MSW-Pakete schlagen generell ohne Infos fehl.

Mein Kollege hat sich dazu heute an den Support gewandt und innerhalb kurzer Zeit eine funktionierende Lösung erhalten.
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Update zu MSW:

Der Support hat das Problem mit der MSW gefixt mit einem Workaround.
2 Verschiedene SQL Scripte und einem einmaligen Download-Start der MSW-Pakete.

Update zu 6.3.1:

Mir wurde gesagt das nächste Woche der Fix für das PowerShell-Problem kommen sollte.

Danke an den Support.
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

lukas.petermann hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 8:50 am Update zu 6.3.1:

Mir wurde gesagt das nächste Woche der Fix für das PowerShell-Problem kommen sollte.

Danke an den Support.
Vielen Dank für die Info
Antworten