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Regel für kommentiertes Ticket

Verfasst: Mi Mai 11, 2022 3:35 pm
von StadtOrbg
Hallo,

leider funktioniert eine Regel nicht bzw. die Logic für die Bedingung ist meinerseits falsch.

Ziel: Wenn ein Kommentar hinzugefügt wird, soll eine Aktion ausgeführt werden. Die Bedingung soll aber sein, dass der Ticketbearbeiter nicht derjenigen war, der diesen Kommentar hinzugefügt hat.

In der Bedingung habe ich sowohl den Ausschluss durch "Ticketbearbeiter" oder "letzter Kommentarersteller" gleich "%Contact_Mail%" probiert. Doch es führt leider nicht zum gewünschten Erfolg. Ich würde mich freuen einen Hinweis zu erhalten, wie ich diese Bedingung am besten realisiere und bedanke mich recht herzlich.

Liebe Grüße

Re: Regel für kommentiertes Ticket

Verfasst: Mi Mai 11, 2022 3:45 pm
von twahl
Hallo,

aktuell ist es nicht möglich auf Kommentarersteller = Ticketbearbeiter zu filtern bzw Variablen in den Bedingungen zu verwenden.
Wir haben hierzu einen Verbesserungsvorschlag mit der ID ACMP-5799.

Re: Regel für kommentiertes Ticket

Verfasst: Do Mai 12, 2022 9:27 am
von StadtOrbg
Guten Tag Herr Wahl,

herzlichen Dnak für Ihr Feedback auch wenn es zunächst unbefriedigend für uns ist.
Wir hoffen dann auf schnelle Optimierung des Helpdesk Systems und wünschen noch eine angenehme Woche.

Re: Regel für kommentiertes Ticket

Verfasst: Fr Jun 17, 2022 3:08 pm
von StadtOrbg
Guten Tag,

gibt es Regeln die definiert werden können indem die Aktion ausgeführt wird, dass der Bearbeiter wieder auf "Kein Bearbeiter" steht oder der Status wieder auf "Erzeugt" gesetzt wird?
Sobals ich versuche ein Ticket mit einer Aktion zu verändern, gelingt es nicht. Es scheint nur das Versenden von Mails als Aktion ausnahmslos zu funktionieren.

Für Hilfestellungen bedanke ich mich bereits und wünsche ein schönes Wochenende.

Re: Regel für kommentiertes Ticket

Verfasst: Do Jun 23, 2022 4:09 pm
von twahl
Hallo,

mit den Regeln lassen sich die Aktionen auch abbilden, man sollte natürlich darauf achten, dass die von den Aktionen ausgelösten Ereignisse auch wieder Regeln starten können.
In der Änderungshistorie eines Tickets kann man sehen ob eine Regel daran Änderungen durchgeführt hat.