Seite 1 von 1
Fehlermeldung AESB MacOS
Verfasst: Di Mär 22, 2022 4:42 pm
von e.koebke
Hallo,
beim Inventarisieren eines MacOS Clients erscheinen folgende Fehlermeldungen im AESB Verlaufsprotokoll:
Code: Alles auswählen
Exception while sending client to ACMP.
TSaveClientsRequest_V1: Timeout (100000ms) occured in SicsClientLogic.PublishAndAwaitAnswer.
Code: Alles auswählen
Exception while sending client to ACMP.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Was bedeuten diese Fehler, bzw wie kann man es lösen?
Re: Fehlermeldung AESB MacOS
Verfasst: Mo Mär 28, 2022 4:31 pm
von twahl
Hallo,
der Timeout kann autreten wenn das System sehr ausgelastet ist oder wenn die Verbindung zum ACMP Server nicht mehr vorhanden ist.
Am besten einmal in der ACMP Console unter System->Einstellungen->ACMP Server->SICS-Verbindung schauen ob da der Status noch Verbunden zeigt, falls nicht einmal den Hostnamen in IP oder IP in Hostnamen ändern und wieder Speichern. Falls das nicht hilft, AESB SICS Dienst einmal neustarten.
Re: Fehlermeldung AESB MacOS
Verfasst: Fr Apr 01, 2022 11:41 am
von e.koebke
Hallo,
Servername durch IP ersetzen hat nichts gebracht, der Status blieb auf "wird verbunden". Nach einen Neustart des SICS Serverdienstes bleibt der Verbindungsstaus auf "getrennt", im AESB erscheint jetzt folgender Fehler:
Route is not available. Virtual Router 'WF', Routing Key '?.Aagon.WorkflowInstances.ContainerAdapter_3'
für den AdsConnector.
edit: Nach einem Serverneustart läuft erstmal wieder alles, SICS Verbindung ist hergestellt und auch keine Fehler mehr im Protokoll
Re: Fehlermeldung AESB MacOS
Verfasst: Fr Apr 01, 2022 3:59 pm
von twahl
Hallo,
die Meldung kam nicht vom ScanImporter, sondern vom ContainerAdapter.
Beim Neustart des Systems bzw des Supervisors kann diese Meldung auftreten, wenn der ADSConnector schon vor dem Start des Workflows Daten sendet.
Wenn der Workflow dann startet werden die Daten verarbeitet.