Domäne Benutzer importiert - Passwort?

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
mash
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 07, 2021 4:51 pm

Hallo zusammen,

wenn ich Domänen Benutzer aus einer Domänen Gruppe importiere erstellt er diese auch erfolgreich.

Ich habe es jedoch noch nicht geschafft mich erfolgreich mit diesen Nutzern anzumelden.

Bekommen diese blanko/Zufalls Passwörter oder stimmen diese mit den AD Passwörtern überein?

Ist der Benutzername dann einfach der Nutzername in der AD

Oder ist es einfach nutzer@domäne.de und dann das Passwort?

Wenn ich übrigens die ACMP Zugangsgruppe leer lasse sagt er nur beim "Administrator" dass dieser nicht in der Zugangsgruppe sei

Bei allen anderen, existierenden Domänen Benutzer, sagt er einfach "Ungültiger Benutzername oder Passwort" - auch wenn diese nicht in der Zugangsgruppe sind.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

die importierten Benutzer können sich mit dem AD Kennwort anmelden und der Loginname ist idR der Nutzername.
Wichtig ist in der Anmeldemaste die Domäne ausgewählt zu haben. Wenn diese nicht angezeigt wird einmal aktualisieren.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren ggf. einmal mit dem Support in Verbindung setzen damit sich das angeguckt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
mash
Beiträge: 9
Registriert: Di Dez 07, 2021 4:51 pm

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung schon gefunden.

Offensichtlich habe ich es nur mit AD Accounts aus der "Protected Users" Gruppe probiert und diese erlaubt anscheinend den ACMP Login (unter anderem) nicht.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Ah, hierzu gibt es bereits ein Ticket mit der ID ACMP-33020.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten