Seite 2 von 2

Re: Bereits gestartete Jobs abbrechen

Verfasst: Di Jan 03, 2023 4:30 pm
von padi
Hallo zusammen

Stehe ebenfalls vor dieser Problematik. Ich sehe in der Job Warteschlange auf dem Client selbst 7 Jobs, einige davon sind die selben. Keiner der Jobs wird aber je fertig, stattdessen wechselt der Status von Laufend und Wartend abwechselnd hin und her.
Was gibt es für Möglichkeiten die Warteschlange auf dem Client mal komplett zu leeren, dies müsste ja schon irgendwie möglich sein, wenn der Zugriff auf den Client gegeben ist?

Vielen Dank für die Vorschläge.

padi

Re: Bereits gestartete Jobs abbrechen

Verfasst: Mi Jan 04, 2023 9:45 am
von twahl
Hallo,

die Jobs sind serverseitig aber abgebrochen? Sonst könnte man noch versuchen die Freigabe des entsprechenden Client Commands zurückzuziehen um den Job abzubrechen.
Bei beendetem ACMP Client Dienst kann man die Verzeichnisse %ProgramData%\Aagon\ACMP\ClientTasks und %ProgramData%\Aagon\ACMP\JobAction löschen um eventuell clientseitige Jobs abzubrechen.

Falls das Problem danach weiter auftritt, muss der Support mit Logs einmal genauer schauen warum die Jobs nicht ausgeführt werden.

Re: Bereits gestartete Jobs abbrechen

Verfasst: Mi Feb 08, 2023 1:04 pm
von WMarcel
Gibt es hierzu eine Aktualisierung seitens Aagon?

Wir steuern aktuell das Defender OnBoarding über ACMP auf manchen Geräten, hier führt der Defender dann seinen Initialscan durch und ACMP wartet auf die Beendigung des Scans, bevor die nächsten Jobs anlaufen.

Re: Bereits gestartete Jobs abbrechen

Verfasst: Mo Feb 13, 2023 11:58 am
von twahl
Hallo,

wenn der Scan über die Defender Aktion gestartet wurde, können andere Jobs nicht parallel dazu laufen.
Eine Ausnahme davon könnten Client Commands mit der Option "erlaube parallele Ausführung sein", dies habe ich aber noch nicht selbst getestet.