PC mit neuem Namen installieren

Alle Fragen rund um das Rollout von Betriebssystemen
Antworten
TKH-EDV
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 30, 2021 10:37 am

Hallo zusammen,

wir haben seit der Version 6.1.1 ein Problem beim ACMP Rollout:

Ab und zu müssen bereits eingesetzte PCs neu installiert werden, manchmal mit einem neuen Namen.
Bei zuweisen des Rollout Template, geben wir den neuen Namen und die neue Beschreibung ein.
Ist die Installation abgeschlossen, haben die PCs aber weiterhin den alten Namen.

Bisher haben wir uns damit beholfen, das wir den Client entweder über die Systemsteuerung manuell Umbenannt haben.
Oder wir haben den Client aus dem ACMP und dem AD gelöscht und wie einen "neuen" PC behandelt.

Habt Uhr eine Idee, warum der PC-Name nicht mehr überschrieben wird, wenn wir einen neuen Namen im Rollout angeben?
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

für diesen Bug in der 6.1.1 kann eine Austauschdatei eingespielt werden.

Link: https://download.aagon.com/index.php/s/G9C3d73eeQ5cGiT
Kennwort: iqFjVqJNu5LRWE

Zum Austauschen der Dateien:
- ACMP Server Dienst beenden
- Prüfen ob die Dateien nicht blockiert sind (Rechtsklick -> Eigenschaften "Diese Datei stammt von einem anderen Computer, der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" -> Zugriff erlauben)
- Dateien überschreibend in das ACMP Server Verzeichnis (Im Standard C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Server) kopieren
- ACMP Server Dienst starten
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten