Hallo
Ich benutze hier neu das Managed Software Modul was aber nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte.
Ich habe mir 3 Container (Testring 1, Testring 2 und freigegeben) mit den entsprechenden Filtern gebaut.
Im Testring 1 befinden sich nach Abfrage 139 Clients, im Testring 2 253 Clients und im Testring 3 knapp 2500 Clients
Wenn ich nun in der Option Managed Software eine Version für den Testring 1 freigegeben habe, werden in einer Woche
lediglich bei 20 Rechnern die Software installiert obwohl auch andere Clients aus diesem Ring online sind. Zudem gehört
mein eigener Rechner auch zu der Testgruppe 1. Mein Rechner läuft den ganzen Tag.
Was läuft hier schief? Warum Fragen die Clients nicht die aktuelle Version ab?
Manage Software managed nicht
Taucht der Container / Eintrag zur Managed SW im Joblog des Clients auf? Wenn ja gibt es dort irgendwelche Logeinträge/-details?
Wie ist die Startbedingung des Containers für die Software?
Läuft der Managed Software Scanner regelmäßig? (Siehe Agentenplaner)
Wir sind vor kurzem umgestiegen und bis auf ein paar kleinere Wehwechen funktioniert es problemlos.
Marcel
Wie ist die Startbedingung des Containers für die Software?
Läuft der Managed Software Scanner regelmäßig? (Siehe Agentenplaner)
Wir sind vor kurzem umgestiegen und bis auf ein paar kleinere Wehwechen funktioniert es problemlos.
Marcel
Der Container taucht auf und es wird auch mein Rechner dort mit aufgelistet. Demnach wurde die letzte freigegebene Chrome Version installiert.
Da mein Client zum Testring 1 gehört, ich eine neuere Version dem Testring 1 zugewiesen habe, müsste ich nach dem Agentenplaner nach 1 Tag
die Testversion installiert bekommen. Wenn aber nach 10 Tagen immer noch nicht passiert ist sehe ich das erstmal als bedenklich.
Da mein Client zum Testring 1 gehört, ich eine neuere Version dem Testring 1 zugewiesen habe, müsste ich nach dem Agentenplaner nach 1 Tag
die Testversion installiert bekommen. Wenn aber nach 10 Tagen immer noch nicht passiert ist sehe ich das erstmal als bedenklich.