Moin, ich hätte gern mal ein bisschen Info wie ihr mit dem Office 2019 umgeht.
Mir geliegt es zwar Versionen mit dem Office Development Tool (ODT) runterzuladen, und teilweise auch zu patchen, aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich installiere Office 2019 Professional Plus 2019, Word, Excel, One Note, Powerpoint z.B. mit der Version 16.0.10361.20002. Channel "PerpetualVL2019"
Danach lade ich mir die aktuelle Version 16.0.10372.20060 runter.
Ich lasse das ODT-Tool gegen die neue Version laufen, es wird aber nicht upgedatet, oder nur manchmal, aber nicht überall gleich.
Die Versionen scheinen unterschiedlich zu sein.
Bonusfrage: Manche PCs haben Visio und Projekt bekommen.
Wenn ich jetzt mit der Original-XML-Datei arbeite, werden die Programme ja nicht mit übernommen und upgedatet, im Grunde genommen wird ja mit dem ODT Tool setup.exe /configure das gesamte Office neu installiert, upgedatet, mit dem Inhalt, der in der XML-Datei steht. Die ist aber nicht dynamisch genug.
In den alten Office-Versionen mit MSI konnte ja einfach per Cawum installiert, werden, was drauf war wurde gepached, war z.B. kein Outlook drauf, egal, wurde nicht gepatched. Nun muß ich eine dynamische XML-Datei dazupacken und installieren, in Bezug auf alles, was der Client an Office-Produkten hat. Das ganze dann über alle 110 Repo-Server und dem jeweiligen Standort und den Clients, die dran hängen.
Wie geht ihr mit Office 2019 und ACMP um ? Wie wird die gebrauchte Dynamik in der XML-Datei abgebildet? Wann lädt ihr die Office-Dateien runter, in welchen Abständen neue Versionen vom ODT-Tool ?
Das ODT-Tool ist natürlich nix mit Proxy, automatisches Speichern usw. ist auch nicht drin, eine Glanzleistung von MS.