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Client Installation läuft nicht durch
Verfasst: Fr Feb 26, 2021 5:02 pm
von e.koebke
Hallo Forum,
wir haben ein Problem mit einigen Win10 Maschinen. Der Client wird auf die Systeme gepusht, aber verbindet sich dann nicht mit dem Server.
Der ACMP Client Dienst läuft, aber das Installationsverzeichnis ist deutlich kleiner als bei komplett installierten Clients. Auch deaktivieren der Windows Firewall bringt nix.
Andere Maschinen im selben Subnetz konnten erfolgreich mit dem Server verbunden werden.
An welcher Stelle kann es da noch haken?
Re: Client Installation läuft nicht durch
Verfasst: Mo Mär 01, 2021 8:28 am
von Dennis Koch
Moin,
klassiker sind Agentenplanervorlagen ohne Update- und Installationszeitfenster, kein File Repo zugewiesen.
Um den Fehler genau zu ermittlen könnte man auf dem Agent das Log aktivieren.
Ggf. wenden Sie sich einfach mal an unseren Support zu genaueren Analyse.
Re: Client Installation läuft nicht durch
Verfasst: Mo Mär 01, 2021 9:46 am
von e.koebke
Guten Morgen Herr Koch,
wir benutzen noch die default Agentenplaner-Vorlage, mit Updatefenster 0:00-23:59 Uhr, es gibt auch nur das Standard File-Repo auf dem ACMP Server.
Wo kann man denn das Agent-Logging aktivieren bzw wo findet man die Logs?
Re: Client Installation läuft nicht durch
Verfasst: Di Mär 02, 2021 8:52 am
von Dennis Koch
das Logging kann über die Registry aktiviert werden. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie den Windows Registrierungseditor
- Navigieren Sie zu dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Aagon\ACMP" (32Bit OS) bzw. "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Aagon\ACMP" (64Bit OS)
- Setzen Sie den Inhalt des Wertes "DebugEnabled" auf "1"
- Erstellen Sie einen neuen DWORD32. Name: ActiveLevel, Wert: 0
- Starten Sie den ACMP Clientdienst neu --> Logging ist aktiv
Im Anschluss deaktivieren Sie das Logging indem Sie den Inhalt des Wertes "DebugEnabled" auf "0" setzen und den ACMP Clientdienst neustarten.
Um das Log anzuschauen kann die SmartInspect Console genutzt werden. Diese befindet sich z.B. im Consolenverzeichnis
C:\Program Files (x86)\Aagon\ACMP Console\Bin\Support\Logging\SmartInspectConsole.exe
Ggf aber lieber an unseren Support wenden damit die Logs analyisiert werden können.