Release 6.0.1 bzw. Reparatur VPN Clients?
Verfasst: Mo Feb 22, 2021 3:52 pm
Hallo Aagonauten,
ich wollte mal nachfragen, wann das laut Support initial fuer Ende Januar geplante Update auf die 6.0.1 erscheint; Seit der 6.0.0 sind unsere VPN-Clients aufgrund der bekannten Problematik, dass wenn keine VPN Verbindung beim Servicestart besteht spaeter keine CCs ausfuehrt werden koennen (mit der "Kein Repo zugewiesen" Meldung), sogut wie nutzlos; Der vom Support vorgebrachte Workaround des automatischen Dienstneustarts ist aufgrund von Seiteneffekten (CCs die beim Clientstart ausgefuehrt werden, laufende CCs werden abgebrochen, etc.), wie dem Support bereits mitgeteilt, keine gangbare Loesung.
Wir stecken mitten in Corona und ein Fehler, der gerade VPN Clients die CCs nimmt, blieb fuer mittlerweile ueber *drei Monate* ungepatcht (das ist ein Vierteljahr, in dem eine der Kernkomponenten fuer einen grossen Teil der Clients nicht funktioniert) , daher wuerde ich hier gerne einen kleinen Einblick in die weitere Planung diesbezueglich erhalten, ggf. muessen wir hier ansonsten auf Loesungen umsteigen, bei denen Mobile Clients zuverlaessig verwaltet werden koennen.
Wir zahlen eine deftige Summe fuer 'Updates & Support', waere also schoen, wenn es auch entsprechend Updates und Loesungen fuer Programmprobleme gaebe, z.B. Austauschdateien, wie man es frueher gehandhabt hat.
ich wollte mal nachfragen, wann das laut Support initial fuer Ende Januar geplante Update auf die 6.0.1 erscheint; Seit der 6.0.0 sind unsere VPN-Clients aufgrund der bekannten Problematik, dass wenn keine VPN Verbindung beim Servicestart besteht spaeter keine CCs ausfuehrt werden koennen (mit der "Kein Repo zugewiesen" Meldung), sogut wie nutzlos; Der vom Support vorgebrachte Workaround des automatischen Dienstneustarts ist aufgrund von Seiteneffekten (CCs die beim Clientstart ausgefuehrt werden, laufende CCs werden abgebrochen, etc.), wie dem Support bereits mitgeteilt, keine gangbare Loesung.
Wir stecken mitten in Corona und ein Fehler, der gerade VPN Clients die CCs nimmt, blieb fuer mittlerweile ueber *drei Monate* ungepatcht (das ist ein Vierteljahr, in dem eine der Kernkomponenten fuer einen grossen Teil der Clients nicht funktioniert) , daher wuerde ich hier gerne einen kleinen Einblick in die weitere Planung diesbezueglich erhalten, ggf. muessen wir hier ansonsten auf Loesungen umsteigen, bei denen Mobile Clients zuverlaessig verwaltet werden koennen.
Wir zahlen eine deftige Summe fuer 'Updates & Support', waere also schoen, wenn es auch entsprechend Updates und Loesungen fuer Programmprobleme gaebe, z.B. Austauschdateien, wie man es frueher gehandhabt hat.