Fernwartung

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Hallo,
ich würde gern wissen wie die Fernwartung mittels ACMP funktioniert, welche Technologie wird genutzt und wie kann ich das Feature in ACMP nutzen? Danke

Gruß Jürgen
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Jürgen,

ist das mitgelieferte CC Remote Control gemeint?
Damit kann eine VNC oder RDP Verbindung aufgebaut werden. Vorher muss aber das CC "Manage Remote Control Service" ausgeführt werden um den VNC zu installieren.
Um die Verbindung aufzubauen einfach eine Abfrage ausführen, den gewünschten Client auswählen und das CC "Remote Control" ausführen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Hallo,
da bin ich mir auch nicht sicher. Ich bin nur auf Ihrer Homepage unter Helpdesk darüber gestolpert

"Vollständige Integration in ACMP

Der ACMP Helpdesk ist nahtlos in die ACMP Suite integriert und nutzt die bereits vorhandenen Informationen und dessen Funktionen. Für viele Support-Anfragen ist die genaue Kenntnis über die Beschaffenheit der Hard- und Softwareausstattung des betroffenen Arbeitsplatzes von Bedeutung. Hierbei handelt es sich um Details, die ACMP stets aktualisiert vorhält. Die eingebaute Fernwartungssoftware erlaubt dem Support-Mitarbeiter ein unkompliziertes Aufschalten auf die betreffende Arbeitsstation, um dem Support-Anfragenden Hilfestellungen zu bieten, oder sich ein genaueres Bild über eine Fehlersituation zu verschaffen. Den eigenen Arbeitsplatz muss der Support dank der Fernwartung in den seltensten Fällen verlassen. Selbst über eher schmalbandige WAN-Verbindungen erreicht die Fernwartung eine hohe Geschwindigkeit. Das senkt etwaige Anreisezeiten – und schlussendlich Kosten."

deshalb dachte ich das ich Nachfrage, da das Thema bei uns auch schon zur Diskussion stand.
Antworten