UNC Pfade und Ausführungsoptionen

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
juergen
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:28 pm

Guten Morgen an euch,
ich befinde mich derzeit beim erstellen einer Installation mittels ACMP. Mein Problem besteht derzeit mit UNC Pfaden und den Ausführungsoptionen der einzelnen Schritte. Ich würde diese gern als Dienst ausführen. Dann ergibt sich leider das Problem das in diesem Kontext kein Zugriff auf den UNC Pfad besteht! In welchem Kontext versucht ACMP auf den Pfad zuzugreifen wenn der Schritt als Dienst ausgeführt wird? Ich hatte versucht der Freigabe das Recht für ACMP, System und das entsprechende Dienstkonto zu geben, leider ohne Erfolg. Es funktioniert nur wenn ich die Freigabe auf Jeder stelle, aber was ich davon halte kann man sich denken. Gehe ich da was falsch an?

Danke und Gruß
Jürgen
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

die Ausführung als Dienst wird mit dem SYSTEM Benutzer des jeweiligen Computers durchgeführt, das ist natürlich immer ein lokaler Benutzer.
Im Shell Execute Command / Befehl ausführen Baustein kann man im Reiter "Verbindung" einen Benutzer mitgeben, mit dem dann die Verbindung zu Netzwerkressourcen hergestellt wird, die eigentliche Ausführung des Befehls läuft damit aber weiterhin als SYSTEM.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten