Mehrfachwert bei "Store value on server" leeren?

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
Benutzeravatar
Gerundt
Beiträge: 90
Registriert: Fr Jan 10, 2020 4:42 pm

Wie kann ich den ein Mehrfachwert bei Store value on server leeren? Ich möchte in einem CC am Anfang die vorhanden Werte löschen und dann in einer Schleife verschiedene Dinge überprüfen und zu dem Feld hinzufügen.

Mein erste Ansatz war das "Store value on server" mit "Lösche vorherige Werte" zu verwenden, aber kein Feldwert anzugeben. Dann habe ich am Ende aber trotzdem ein leeren Eintrag.

Besten Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen

Tim Gerundt
IT-Administration ∙ Montanhydraulik GmbH
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

aktuell kann man die Option "Lösche vorherige Werte" nur in Verbindung mit dem Eintragen neuer Werte verwenden, so entsteht der Leere Eintrag.

Um mindestens einen Wert zu speichern und die vorherigen zu löschen, kann eine Zähler Variable verwendet werden.
Grob:
var n = 1
Schleife um Werte zu lesen
if n == 1
Store Value on Server mit Löschen
else
Store Value on Server ohne Löschen
;
n++

In unserem Bugtracker haben wir bereits den Wunsch eines "Clear Value on Server" Bausteins - ACMP-30354 , aktuell können wir aber noch keinen Zeitplan zur Umsetzung nennen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Benutzeravatar
Gerundt
Beiträge: 90
Registriert: Fr Jan 10, 2020 4:42 pm

Die Idee mit dem Zähler oder einer BOOL-Variante hatte ich auch schon. Für mein aktuelle Problem wäre es aber keine Lösung. :?

Es geht darum, dass ich mit einem CC die Installierten Versionen der FEM-Software ANSYS auslesen will. Das blöde Programm steht leider nicht in Windows unter Software drin.

Daher soll mein CC in einer Schleife die ganzen möglichen Pfade abklopfen und wenn er was findet in das Mehrfachfeld eintragen. Hätte ich jetzt einen Rechner, wo wir im Nachgang die Software runtergeworfen haben, würde er ja nie zum Löschen kommen. Das Löschen passiert ja leider nur beim Hinzufügen von neuen Werten. :(

Muss also wohl erstmal mit dem leeren Eintrag leben. Hätte auf jeden Fall Interesse am Vorschlag ACMP-30354!
Mit freundlichen Grüßen

Tim Gerundt
IT-Administration ∙ Montanhydraulik GmbH
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Bitte auch einen Ringbuffer beim 'Store Value on Server' einbauen, sodass man maximal X Eintraege hat und beim naechsten Hinzufuegen der aelteste Eintrag ueberschrieben wird. Das manuell zu machen ist ein Riesenaufwand und immer laenger werdende Felder sind aus diversen Gruenden nicht empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten