Seite 1 von 1

Jobmonitor wird nicht angezeigt.

Verfasst: Mo Mai 04, 2020 7:47 am
von Meyre
Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich das Problem das der Jobmonitor nicht angezeigt wird. In der ACMP Console starte ich den Jobmonitor, in der Taskleiste wird das Fenster aufgelistet, aber es wird nicht angezeigt. Als würde das Fenster auf einer x, y Positions außerhalb meines Desktop angezeigt.

Über Windows + Pfeiltasten kann ich das Fenster nicht hervorholen. Analog startet jedoch der Clientmonitor ohne Probleme.
Neustarts Client wurden bereits durchgeführt. Auf weitern Windows 10 Clients besteht das Problem nicht.
Die Version 5.4.11 läuft seit 15.04.2020. Windows 10, 1903 als Grundlage für die ACMP Console.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Re: Jobmonitor wird nicht angezeigt.

Verfasst: Mo Mai 04, 2020 7:55 am
von Dennis Koch
Hallo,

man könnte testweise auf den betroffenen Rechner einmal die gespeicherten Fensterinformationen bei einer geschlossenen Console löschen. Unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Aagon\ACMPConsole einmal alle DockingLayout...-Dateien löschen. In den Unterordner sind auch noch welche enthalten. Danach könnte es wieder funktionieren. Ansonsten einmal mit unseren Support in Verbindung setzen damit das genau analysiert werden kann.

Re: Jobmonitor wird nicht angezeigt.

Verfasst: Mo Mai 04, 2020 8:13 am
von Meyre
Hallo Herr Koch,

vielen Dank! Durch das löschen der DockingLayout Dateien konnte das Problem behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Jobmonitor wird nicht angezeigt.

Verfasst: Mo Mai 04, 2020 5:40 pm
von ngottschalk
Meyre hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 8:13 am Hallo Herr Koch,

vielen Dank! Durch das löschen der DockingLayout Dateien konnte das Problem behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Meyre,

ich kann das Problem meistens mit einem Rechtsklick auf den Taskleisteneintrag --> Maximieren/Wiederherstellen loesen, ist einfacher und schneller als die Layouts jedes Mal neu erstellen zu muessen=)