Seite 1 von 1

Problem mit erstellter Regel (zum Verständnis)

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 2:27 pm
von Falaffel
Guten Tag,

ich habe eine Regel erstellt, welche schaut, ob ein Registrierungswert nicht existiert, oder ob die Registrierungswertdaten = 0 sind
Regel1.png
Regel1.png (106.2 KiB) 8529 mal betrachtet

Ich habe diese Regel einem dynamischen Container zugewiesen, und auf dem Client die optionen so verändert, dass der Registrierungswert = 0 ist. Sprich die Regel trifft zu.
Regel2.png
Regel2.png (77.22 KiB) 8529 mal betrachtet

Der Client wurde dem Container dann auch zugeordnet und das zugewiesene CC ausgeführt. Dabei wurde der Registrierungswert auf = 1 gesetzt. Sprich die Regel trifft auf diesen Client nicht mehr zu.
Trotzdem bleibt dieser weiterhin im Container sichtbar bzw. zugeordnet.

Habe ich etwas falsch verstanden oder etwas falsche gemacht?

Re: Problem mit erstellter Regel (zum Verständnis)

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 2:37 pm
von Dennis Koch
Hallo Robert-Daniel,

damit die Regel Anwendung findet muss der Regel Scanner ausgeführt werden. Im ClientCommand könnte man mit dem Befehl "Run Client Task" diesen antriggern.

Re: Problem mit erstellter Regel (zum Verständnis)

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 2:52 pm
von Falaffel
Hallo Dennis,

danke dir. Ich dachte der Regelscanner wird im Hintergrund regelmäßig ausgeführt. Nur so würden ja auch Clients gefunden werden, bei denen die Regel greift.

Re: Problem mit erstellter Regel (zum Verständnis)

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 4:09 pm
von Dennis Koch
Kommt darauf an wie die Agentenplanervorlage definiert ist. Dort kann man einen relativ kurzen Intervall einstellen. Dabei muss man aber beachten, dass eine Dateisuche die Festplatte mitunter recht start auslastet.