Windows 10 1809 Bootloop
Verfasst: Di Mai 07, 2019 11:51 am
Hallo zusammen,
wir haben aktuell folgendes Problem:
Es wurde das Betriebssystem von einem vorhandenen Rollout Template ersetzt:
Windows 10 Enterprise 1803 --> Windows 10 Enterprise 1809
Seither bleiben alle Clients (egal ob Fujitsu-, Dell-Hardware oder virtuell) nach der OS-Installation in einem Bootloop hängen.
D.h. die Installation läuft über die Bühne und nach dem folgenden ersten automatischen Neustart bleibt der Client im Windows Bootfenster hängen: Habe in dem Zug nach einer alternativen 1809-Version geschaut und nochmals getestet - selbes Ergebnis.
Darauf wurde das Image nochmals durch die alte Version (1803) ersetzt - reibungsloser Start des Systems.
Danach habe ich die Windows 10 ISO von CD manuell installiert - System fährt hoch.
D.h. für mich, dass es nicht an fehlenden Treibern liegen kann?!
Muss evtl. die Antwortdatei aktualisiert werden bzw. gibt es mittlerweile neuere Parameter die mitgegeben werden können/müssen?
Wir haben noch die ACMP Version 5.3.2 (Build 40418) im Einsatz (Update ist nicht möglich - kein Support mehr)
Vielen Dank vorab!
wir haben aktuell folgendes Problem:
Es wurde das Betriebssystem von einem vorhandenen Rollout Template ersetzt:
Windows 10 Enterprise 1803 --> Windows 10 Enterprise 1809
Seither bleiben alle Clients (egal ob Fujitsu-, Dell-Hardware oder virtuell) nach der OS-Installation in einem Bootloop hängen.
D.h. die Installation läuft über die Bühne und nach dem folgenden ersten automatischen Neustart bleibt der Client im Windows Bootfenster hängen: Habe in dem Zug nach einer alternativen 1809-Version geschaut und nochmals getestet - selbes Ergebnis.
Darauf wurde das Image nochmals durch die alte Version (1803) ersetzt - reibungsloser Start des Systems.
Danach habe ich die Windows 10 ISO von CD manuell installiert - System fährt hoch.
D.h. für mich, dass es nicht an fehlenden Treibern liegen kann?!
Muss evtl. die Antwortdatei aktualisiert werden bzw. gibt es mittlerweile neuere Parameter die mitgegeben werden können/müssen?
Wir haben noch die ACMP Version 5.3.2 (Build 40418) im Einsatz (Update ist nicht möglich - kein Support mehr)
Vielen Dank vorab!