Seite 1 von 1

Probleme mit Schedule

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 3:18 pm
von Eisi
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit Schedule. Ich habe den Task erstellt ohne die Option "Nur ausführen, wenn angemeldet". Nachdem der Task angelegt wurde, sieht er jedoch aus, wie auf dem Screenshot. Wie bekomme ich das Feld "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktiviert?

Schöne Grüße aus Hamburg...

Sven
Bild-2019-03-18_141332_001.png
Bild-2019-03-18_141332_001.png (20.64 KiB) 4943 mal betrachtet

Re: Probleme mit Schedule

Verfasst: Mo Mär 18, 2019 4:08 pm
von twahl
Hallo,

aktuell ist es nicht möglich diese Einstellung über die Scheduled Task Bausteine im Client Command zu setzen.
Im Verbesserungsvorschlag mit der ID ACMP-12283 aus unserem internen Bugtracker werde ich Ihren Wunsch ergänzen.

Entsprechende Tasks können z.B. über schtasks.exe per Client Command angelegt werden.

Re: Probleme mit Schedule

Verfasst: Mi Mär 20, 2019 9:14 am
von Eisi
Hallo Tobias,

das sind schlechte Nachrichten :-( Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich per schtasks ebenfalls nicht die Option "Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird" nicht setzen lässt. Lösungsweg hier war, einen Task manuell zu erstellen und als XML zu exportieren. Ggf. für Euch interessant.

Schöne Grüße aus Hamburg... Sven