Agenteninstallation reparieren

Alle Fragen und Antworten zur Inventarisierung, Abfragen und Agentless Scanner
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

mippisch hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 2:24 pm [...]
Wir hatten häufig den Fehler, dass sich die Clients nicht mehr gemeldet haben, aber dann nach Dienstneustart ging wieder alles. Seitdem haben wir bei "Agentenplaner" eingestellt, dass der Agent einnmal täglilch neu startet. Jetzt passiert es bei uns kaum noch, dass Clients nicht mehr erreichbar sind.

Ist natürlich auch nur ein halb schön gelöst, weil wir seitdem unsere Container-CC nicht mehr "bei Agentenstart" ausführen lassen können.
@Mippisch: Ich weiß nicht, wie es mittlerweile aussieht, aber vor nicht allzu langer Zeit hat der Agentenneustart über den Planer gerade laufende CCs nicht berücksichtigt, sodass diese hart unter- bzw. abgebrochen wurden (wir hatten aus dem gleichen Grund mit dieser Einstellung rumgespielt, aber aufgrund dieses und des bekannten "CCs bei Agentenstart ausführen"-Problems wieder deaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten