EAccess Violation in Module rtl150.bpl
Verfasst: Mi Jul 03, 2013 9:17 am
Hallo,
seit der Umstellung auf die Version 4.0 tretet vereinzelt folgende Fehlermeldung auf.
Vereinzelt bezieht sich dabei auf PCs aus verschiedenen Abteilungen (also unterschiedlicher
Hardware und Treiber / Software Ausstattung)
Dies passiert beim ersten PC-Start des Tages, bevor sich der Nutzer anmelden kann:
Und diese Fehlermeldung kommt dann anschließend, nachdem sich der Benutzer an Windows angemeldet hat:
Zu welchem Agenten gehört das Modul rtl150.bpl. Laut Internet ist es eine Bibliothek die auch von dem
Malware-Scanner Search & Destroy verwendet wird.
Wir verwenden hier Sophos als Virenscanner auf den Geräten. Haben allerdings jetzt schon die lokalen
ACMP-Verzeichnisse vom Scann-Zugriff ausgenommen.
Tritt dieser Fehler auch woanders auf und wenn ja, kennt jemand eine Lösung.
Viele Grüße aus Berlin
Grumphy
seit der Umstellung auf die Version 4.0 tretet vereinzelt folgende Fehlermeldung auf.
Vereinzelt bezieht sich dabei auf PCs aus verschiedenen Abteilungen (also unterschiedlicher
Hardware und Treiber / Software Ausstattung)
Dies passiert beim ersten PC-Start des Tages, bevor sich der Nutzer anmelden kann:
Und diese Fehlermeldung kommt dann anschließend, nachdem sich der Benutzer an Windows angemeldet hat:
Zu welchem Agenten gehört das Modul rtl150.bpl. Laut Internet ist es eine Bibliothek die auch von dem
Malware-Scanner Search & Destroy verwendet wird.
Wir verwenden hier Sophos als Virenscanner auf den Geräten. Haben allerdings jetzt schon die lokalen
ACMP-Verzeichnisse vom Scann-Zugriff ausgenommen.
Tritt dieser Fehler auch woanders auf und wenn ja, kennt jemand eine Lösung.
Viele Grüße aus Berlin
Grumphy