Missing Operating System
Verfasst: Mi Jun 12, 2013 4:26 pm
Hallo,
ich habe seit neuem ein Problem beim Installieren eines Clients über ACK. Ich boote vom Boot-Stick, bis die Meldung kommt: Eject the Boot-Stick. Dann ziehe ich den Stick heraus, der PC will neu starten (manchmal von alleine, manchmal muss ich ihn erst manuell ausschalten - hat aber sonst trotzdem funktioniert) und anschließend macht er mit der Installationsroutine nicht weiter, sondern zeigt Missing Operating System. Danach passiert nichts mehr.
Folgendes habe ich bereits probiert, ohne Erfolg:
Andere Festplatte
Alle Partititionen auf der Festplatte gelöscht und formatiert
BIOS upgedatet
BIOS zurückgesetzt auf Werkseinstellungen
Festplatte in ein anderes Modell, aber gleiche Netzwerkkarte eingebaut
Clientprofil in der ACK-Konsole neu angelegt
Clientprofil einer anderen Modellreihe mit gleichem Netzwerkkartentreiber
Bis vor kurzem konnte ich diese Modelle alle über ACK installieren. Es hat also funktioniert.
Die anderen Modelle können auch weiterhin installiert werden, nur dieses eine nicht (Dell GX760, mit Win7 32Bit).
ACK 4.7 ist im Einsatz.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich noch testen könnte.
Vielen Dank und Gruß
BiKu
ich habe seit neuem ein Problem beim Installieren eines Clients über ACK. Ich boote vom Boot-Stick, bis die Meldung kommt: Eject the Boot-Stick. Dann ziehe ich den Stick heraus, der PC will neu starten (manchmal von alleine, manchmal muss ich ihn erst manuell ausschalten - hat aber sonst trotzdem funktioniert) und anschließend macht er mit der Installationsroutine nicht weiter, sondern zeigt Missing Operating System. Danach passiert nichts mehr.
Folgendes habe ich bereits probiert, ohne Erfolg:
Andere Festplatte
Alle Partititionen auf der Festplatte gelöscht und formatiert
BIOS upgedatet
BIOS zurückgesetzt auf Werkseinstellungen
Festplatte in ein anderes Modell, aber gleiche Netzwerkkarte eingebaut
Clientprofil in der ACK-Konsole neu angelegt
Clientprofil einer anderen Modellreihe mit gleichem Netzwerkkartentreiber
Bis vor kurzem konnte ich diese Modelle alle über ACK installieren. Es hat also funktioniert.
Die anderen Modelle können auch weiterhin installiert werden, nur dieses eine nicht (Dell GX760, mit Win7 32Bit).
ACK 4.7 ist im Einsatz.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich noch testen könnte.
Vielen Dank und Gruß
BiKu