Seite 1 von 1

Client LOG n/a

Verfasst: Mi Apr 20, 2011 9:31 am
von jvoltenauer
Guten Tag,
bei einem SW-Paket (Adobe8) erhalte ich immer die Meldung, dass kein Client Log verfügbar ist (n/a).

Die Installation ist aber gelaufen und die Anwendung funktioniert.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich sicherstellen, dass ein Client Log erstellt wird?

Gruß

Re: Client LOG n/a

Verfasst: Mi Apr 20, 2011 9:41 am
von hschriek
Hallo!

Das Log von der Ausführung des Client Commands auf dem Client wird wahrscheinlich nie oder nur im Fehlerfall gespeichert. Dazu gehen Sie in die Eigenschaften des Client Commands und setzen das erweiterte ClientLog auf Immer.

Bedenken Sie, dass diese Logs in der Datenbank gespeichert werden und dass bei tausenden Clients und hunderten Softwareinstallationnen sehr schnell sehr viele Logs bewirkt und dadurch die Datenbank u.U. schnell größer werden kann, besonders gilt es, die 4 GB Limitierung der Express Version des SQL Servers zu beachten