ACMP V3.6 unter WIN7 (SQL Server 2005) Problem mit Domäne

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
alex.yo
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 24, 2009 12:22 pm

Hallo,

soweit läuft alles aber ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Workstations Inventarisieren will, wird mir unter "Client Distribution" nur "Microsoft Windows Netzwerk angezeigt", es fehlen dort alle Rechnernamen aus der Dömäne.
Normalerweise konnte ich die unter XP einfach mit einem Häckchen markieren und alle gleichzeitig mit dem ACMP Client versorgen.

Wenn ich jedoch über den Button "ACMP Client auf einem bestimmten Computer installieren" gehe, werden alle Rechnernamen gefunden die ich eingebe. Jedoch müsste ich so ca. 150 Workstations per Rechnername einzelnd eingeben.

Bei der Installation von ACMP wird ja der Wizard automatisch gestartet, dort wird mir die Dömäne auch angezeigt, jedoch findet der da keine einzige Workstation, obwohl die unter Netzwerkumgebung alle sichtbar sind.

Falls einer einen Rat hat wär ich sehr dankbar.
tkontorzik

Hallo,
Windows 7 wird erst mit der Version ACMP 3.7 voll unterstützt. Das Problem besteht darin, dass der Systemaccount unter dem der ACMP Server läuft in Windows 7 und Server 2008 R2 kein Recht zum Browsen des Netzwerkes hat. Deswegen kann man in der neuen Version einen entsprechenden Account mit diesen Rechten angeben. ACMP 3.7 wird Mitte Dezember erscheinen.
alex.yo
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 24, 2009 12:22 pm

8)
danke für die schnelle Antwort.
Antworten