HelpDesk e-mail abfragen
Verfasst: Fr Okt 09, 2009 2:45 pm
hallo leute
wer kennt folgendes problem?
1.)
HelpDesk e-mail POP3 abruf wird nur alle heiligen zeiten abgefragt (parameter neue emails nach 5 min abholen wird ignoriert). jedoch derfolgt abruf nicht immer im gleichen zeitl. abstand. im schnitt ~ 50 min; aber 25 min., oder 11 min. abstände waren schon dabei ?!?!
2.)
das versenden per SMTP dauert ebenfalls ewig lang.
anmerkung1: smtp mails aus commands werden über den gleichen SMTP-server innerhalb weniger sekunden versendet.
anmerkung2: auch andere programme nutzen die exchange dienste - ohne wartezeiten
ACMP 3.6 (Build 2106) auf server w2k8, SQL2005
Exchange Server 2007 auf w2k3 (64Bit)
danke, pla
wer kennt folgendes problem?
1.)
HelpDesk e-mail POP3 abruf wird nur alle heiligen zeiten abgefragt (parameter neue emails nach 5 min abholen wird ignoriert). jedoch derfolgt abruf nicht immer im gleichen zeitl. abstand. im schnitt ~ 50 min; aber 25 min., oder 11 min. abstände waren schon dabei ?!?!
2.)
das versenden per SMTP dauert ebenfalls ewig lang.
anmerkung1: smtp mails aus commands werden über den gleichen SMTP-server innerhalb weniger sekunden versendet.
anmerkung2: auch andere programme nutzen die exchange dienste - ohne wartezeiten
ACMP 3.6 (Build 2106) auf server w2k8, SQL2005
Exchange Server 2007 auf w2k3 (64Bit)
danke, pla