ACMP-Client etc. auf standalone-Geräten installieren

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
CBu
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 08, 2008 12:35 pm

Hallo!
Ich würde gerne Geräte installieren, die nicht in der Domäne der ACK-/ACMP-Server sind, sondern standalone in einer Workgroup.
Das OS (WinXP) ist bereits erfolgreich mit zwei lokalen Benutzern installiert, aber der ACMP-Client ist nicht mitgekommen. Mit welchem Account kann ich diesen und die sonstige Software installieren? Fehlermeldung: "username or password incorrect" oder "access to network ... denied".
Wäre für Tipp dankbar.
Jschuetz
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 25, 2008 1:23 pm

Guten Tag CBu,

wenn Sie den ACMP Client pushen möchten, benötigen Sie auf dem Client einen Benutzer, der über ein Passwort verfügt.

Zum Beispiel funktioniert nicht: Administrator mit leerem Passwort


Sie können aber auch den ACMP Client direkt im ACK mit installieren.

Dazu müssen Sie im Profil unter "Post Deployment" den UNC-Pfad zur Launcher.exe angeben
und "Install ACMP Client" auswählen.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Julian Schütz
Junior Consultant
Aagon Consulting GmbH
CBu
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 08, 2008 12:35 pm

Hallo

Den UNC-Pfad zum ACMP-Client habe ich bereits beim OS angegeben - funktioniert leider nicht. (Bei Domänen-PCs geht es aber.) Ich habe auch versucht, den Client über ACMP zu installieren. Leider hat der Benutzer <hostname>\administrator des lokal installierten PCs keine Berechtigung auf das Netzlaufwerk. Einen Domänenbenutzer mit entsprechender Berechtigung kann ich leider auch nicht in die lokale Admingruppe einfügen. Wie gesagt - der PC ist kein Mitglied der Domäne und sollte es auch nicht werden.

Bin dankbar für weitere Tipps.

CBu
JMLeifert

Hallo,

kommen Sie überhaupt auf irgendeine Freigabe? Welches XP Betriebssystem nutzten Sie denn ?
CBu
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 08, 2008 12:35 pm

Ich verwende XP TabletPC-Edition. Wenn ich mich über den UNC-Pfad zur Softwarefreigabe durchklicke, dann habe ich Zugriff, aber automatisiert bekomme ich es nicht hin.
CBu

Nachtrag:
Mittlerweile - evtl. durch Anpassung des Pfades des Launchers in ACK - wird die Installation des ACMP-Clients auf dem TabletPC gestartet. Allerdings bekomme ich eine Sicherheitswarnung, dass Herausgeber nicht verifiziert werden konnte. Nur mit "Weiter"-Klick wird der Client installiert. In ACK kann ich aber keine Schalter für Silent-Inst. setzen, oder? Wie könnte ich dieses Problem umgehen?

CBu
Jschuetz
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 25, 2008 1:23 pm

Hallo CBu,

können Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten zukommen lassen?
Da das Forum in erster Linie dem Informationsaustausch dient.


Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an support@aagon.com mit dem Inhalt Ihres letzten Postings.


PS:
Grund für Ihr Problem: Die Datei, die über die Funktion ShellExecute() aufgerufen wird, durchläuft seit Windows XP SP2 den "Attachment Execution Services" (AES).
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Julian Schütz
Junior Consultant
Aagon Consulting GmbH
Antworten