Doppelte Client-IDs und Probleme mit Agenten-Installation

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
khz
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 20, 2022 10:43 am

Hallo zusammen

Wir haben 8 Surface Tablets, die wir mit jeweils den gleichen Docking-Stations per ACMP installieren (PXE Boot).
Mit Ach und Krach habe ich das irgendwie hingekriegt, interessanterweise werden jetzt drei Tablets in ACMP angegeben, sie hätten keinen Agent installiert, was ja gar nicht möglich ist, da die Installation per ACMP abgeschlossen wurde. Versuche ich die Agenten auf diesen Tablets manuell nachzuinstallieren (über die Agenteninstallation), werden folgende Fehler ausgegeben:

- Tablet 1: System Error. Code 1072. The specified service has been marked for deletion
- Tablet 2: The target account name is incorrect
- Tablet 3: Keine Meldung aber Agent wird auch nicht installiert

Gleichzeitig sind zwei weitere Tablets vorhanden, die mit einem Ausrufezeichnen markiert sind Die Client-ID dieses computers wird möglicherweise von anderen Computern verwendet. Prüfen Sie die Client Details für weitere Informationen. Die Hostnamen aller Tablets sind jedoch eindeutig.

Irgendwelche Ideen, wie ich das Chaos bereinigen kann?

Vielen Dank
maff
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 15, 2021 2:42 pm

Hi,
Bitte beim Rollout über die Dockingstation den Hacken Setzen neue CLIENT-ID zuweisen.
2ter Punkt in den ACMP Servereinstellungen die Erkennung auf COMPUTER SID setzen.
MFG Andreas
sysperto GmbH
khz
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 20, 2022 10:43 am

Alles klar, danke, glaube, das war u.a. das Problem.
Antworten