Hallo,
wir testen gerade ACMP und stoßen bei den einfachsten Aufgaben bereits auf Probleme:)
Wir haben den Agentless Scanner konfiguriert und entsprechende Dienste gestartet.
Wir möchten nun gerne in der ACMP Konsole die ausgewerteten Clients einsehen - hier ist aber seit gestern nichts passiert. Auch eine Abfrage liefert nur Ergebnisse über Clients, die einen Agent installiert haben?
Agentless Inventory
Hallo,
je nachdem was in der Agentless Scanner Konfiguration angegeben ist, sollte man die Clients schon sehen.
Bei Client Import Destination "AgentDistribution" tauchen die Clients nur in der Agenteninstallation auf, bei "Inventory..." würden diese auch als AD-Client (orangenes Symbol) in normalen ungefilterten Client Abfragen auftauchen.
Wenn die Clients nicht auftauchen, eventuell die Einstellungen für den Domänenlogin noch einmal überprüfen, vor allem den NT Domain Name, da sollte kein fqdn angegeben werden.
je nachdem was in der Agentless Scanner Konfiguration angegeben ist, sollte man die Clients schon sehen.
Bei Client Import Destination "AgentDistribution" tauchen die Clients nur in der Agenteninstallation auf, bei "Inventory..." würden diese auch als AD-Client (orangenes Symbol) in normalen ungefilterten Client Abfragen auftauchen.
Wenn die Clients nicht auftauchen, eventuell die Einstellungen für den Domänenlogin noch einmal überprüfen, vor allem den NT Domain Name, da sollte kein fqdn angegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
Aagon GmbH