Hallo,
wir haben ein Problem beim OS Deployment an einem MS Surface Pro.
Starten wir das Surface im PXE Boot (Vol- und Power) startet der Boot wie folgt:
_____________________________________________________
>>Start PXE over IPv4.
Station IP address is xxx.xxx.xxx.56
Server IP address is xxx.xxx.xxx.205
NBP filename is pxeboot.n12
NBP filesize is 25358 Bytes
Downloading NBP file...
NBP file downloaded successfully
_____________________________________________________
Und das war es dann auch. In dieser Anzeige bleibt der Bootvorgang dann ein wenige Minuten stehen und startet dann das Betriebssystem von der internen SSD.
Der Client, DHCP Server und auch der ACMP Server befinden sich alle im gleichen Subnetz.
Der Start/ die Bereitstellung des OS Rollouts wir ausgeführt, wie bei allen anderen Rechnern auch. Alle anderen Rechner lassen sich ohne Probleme installieren. Nur dieses Surface macht Probleme.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Bzw. da es sich aktuell um ein einzelnes Gerät vom Typ Surface Pro handelt, gibt es eine alternative um den Rollout anzustoßen? (Boot Stick, welcher zum starten verwendet wird und dann via ACMP Einstellungen weiter installiert.)?
Vielen Dank
Andreas
Surface Pro PXE boot startet nicht
Zur Info,
falls jemand auf dieses "Problem" stößt.
(Stand 21.03.2022)
Bei dem Surface Pro X handelt es sich um einen ARM Prozessor. Dieser wird aktuell laut AAGON noch nicht unterstützt.
Mail vom Support:
Zitat: "...aktuell lassen sich ARM Clients nicht im ACMP Inventarisieren bzw. ausrollen.
Hierfür gibt es in unserem internen Bugtracker den Vorgang mit der ID ACMP-30396...
Momentan können wir keine Aussage darüber treffen, wann dies umgesetzt wird...."
falls jemand auf dieses "Problem" stößt.
(Stand 21.03.2022)
Bei dem Surface Pro X handelt es sich um einen ARM Prozessor. Dieser wird aktuell laut AAGON noch nicht unterstützt.
Mail vom Support:
Zitat: "...aktuell lassen sich ARM Clients nicht im ACMP Inventarisieren bzw. ausrollen.
Hierfür gibt es in unserem internen Bugtracker den Vorgang mit der ID ACMP-30396...
Momentan können wir keine Aussage darüber treffen, wann dies umgesetzt wird...."
Moin,
erstmal vielen Dank @Andreas für diese Info, ich bin aktuell genau in derselben "Falle" und war schon am Grübeln/Zweifeln .
Mir scheint, das Problem ist noch immer aktuell/nicht behoben @Aagon oder gibt es bereits ein neues?
Auf jeden Fall ist das Fehlerbild vollkommen identisch zu dem vorher beschriebenen.
Gibt es da noch Option/Ideen bzw. einen Zeitansatz für das Beheben?
Vielen Dank und schöne Grüße
Manuel
erstmal vielen Dank @Andreas für diese Info, ich bin aktuell genau in derselben "Falle" und war schon am Grübeln/Zweifeln .
Mir scheint, das Problem ist noch immer aktuell/nicht behoben @Aagon oder gibt es bereits ein neues?
Auf jeden Fall ist das Fehlerbild vollkommen identisch zu dem vorher beschriebenen.
Gibt es da noch Option/Ideen bzw. einen Zeitansatz für das Beheben?
Vielen Dank und schöne Grüße
Manuel
Hallo,
aktuell unterstützten wir nur die Inventarisierung von Unix ARM geräten (Linux/MacOS) über den Unix Agent.
Der Windows Agent läuft aktuell nur auf x86, einen konkreten Zeitplan zur Unterstützung, gerade im OS Deployment haben wir noch nicht.
aktuell unterstützten wir nur die Inventarisierung von Unix ARM geräten (Linux/MacOS) über den Unix Agent.
Der Windows Agent läuft aktuell nur auf x86, einen konkreten Zeitplan zur Unterstützung, gerade im OS Deployment haben wir noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
Aagon GmbH