JobQueueView - Kontextmenü - TrayIcon Taskleiste

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Guten Tag.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag von dem ich glaube das er einen großen Mehrwert für alle hat.

In der Taskleiste läuft vom ACMP Agent das Kiosk als TrayIcon.

Dieses hat bereits ein Kontextmenü mit "ACMP Kiosk öffnen" & "Beenden".

Wäre es möglich hier den Punkt "JobQueueView" hinzuzufügen, dann könnte man sich dieses schnell mal öffnen wenn man genauere Details braucht was läuft oder wo es hängt ohne das man jedes mal unter C:\.... navigieren zu müssen.

Danke
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
StefanRiemke
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 25, 2019 3:07 pm

*Vote*

Wo wir schon mal dabei sind, ein "Anmelden als" an der Stelle am Kiosk oder ein User-Wechsel innerhalb des geöffneten Kiosk wäre auch toll, ohne in den Ordner wechseln zu müssen und die Kiosk.exe als anderer User oder Admin zu starten. Erleichtert den Supportfall auf dem Kunden-PC wenn man als anderer User als der angemeldete User Dinge im Kiosk sehen soll, die der User nicht sieht / sehen soll.
Benutzeravatar
lukas.petermann
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 22, 2020 8:44 am

Ähnliches in diesem Sinne habe ich bereits schon mal vorgeschlagen...und wurde aufgenommen.
Deine Idee das im Kontextmenü oder direkt als Userauswahl direkt im Kiosk zu integrieren hört sich auch gut an.
Wäre eine weitere gute Ergänzung zu meiner Idee hier :D :wink:

Thementitel: Kiosk - Inhalt, Sichtbarkeitsebene
__________________________________________
Mit freundlichen Grüßen

Lukas Petermann
IT-Administration ∙ PC Electric GmbH
ACMP Version 6.5.0
Benutzeravatar
regexreggae
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 23, 2021 1:28 pm

lukas.petermann hat geschrieben: Fr Dez 17, 2021 8:23 am Guten Tag.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag von dem ich glaube das er einen großen Mehrwert für alle hat.

In der Taskleiste läuft vom ACMP Agent das Kiosk als TrayIcon.

Dieses hat bereits ein Kontextmenü mit "ACMP Kiosk öffnen" & "Beenden".

Wäre es möglich hier den Punkt "JobQueueView" hinzuzufügen, dann könnte man sich dieses schnell mal öffnen wenn man genauere Details braucht was läuft oder wo es hängt ohne das man jedes mal unter C:\.... navigieren zu müssen.

Danke
Finde ich eine super Idee, hätte tatsächlich großen Mehrwert, auch für unser Unternehmen.
pennewiss
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mär 11, 2019 6:03 pm

Das wäre wirklich was. Im Moment haben wir uns mit einem CC im Kiosk beholfen, aber schön ist das auch nicht.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

ich habe den Wunsch unter dem Ticket ACMP-33643 in unserem Bugtracker aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten