Managed Software: Warten bei Error 1618

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
soellnerju
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 18, 2021 12:17 pm

Hallo zusammen,

bei managed Software DWG TrueView ist uns aufgefallen, dass erst alle alten Versionen deinstalliert werden, was auch sehr gut ist und anschließend die neuste Version installiert wird.
Bei ein paar Clients tritt hier der Error 1618 auf, weil gerade eine andere Installation läuft.
Ich habe jetzt noch nicht nachgeprüft, warum das ganze passiert, aber generell wäre es doch gut in managed Software einzubauen, dass das der CC dann einfach ~1 Minute wartet und die Installation noch einmal probiert.
Damit keine Endlosschleife entsteht dann mit Counter und nach x versuchen dann trotzdem abbricht.

Im Falle von DWG TrueView, werden zuerst alle alten Installationen entfernt und die neue Version nicht installiert, sodass der User überhaupt keine Version mehr installiert hat.
Hier wäre es vielleicht gut, erst die neue zu installieren (was bei DWG TrueView gut parallel funktioniert) und anschließend erst die alten zu deinstallieren :-)

Vielen Dank
Antworten