Hallo zusammen,
die Jobs für die Verteilung des TeamViewer 64-Bit und 32-Bit (15.20.6) aus dem Managed Software Abbo (ACMP 6.0.5 Build 50017) werden bei uns nicht abgeschlossen.
Die Software wird zwar installiert, der Job jedoch nicht abgeschlossen (ACMP Launcher TrayIcon bleibt orange und dreht sich). Dieser Zustand hält solange an bis der Job übersprungen wird, was über eine Stunde dauert.
Solange blockiert der Job die Verteilung anderer Client Commands, was in einer Job Collection zu massiven Verzögerungen führt. Der Job kann in der Regel auch nicht abgebrochen werden.
Getestet an unterschiedlichen Windows 10 Clients, sowohl über den Kiosk, Job Collection und Jobs ausführen.
Ich wäre für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Mit besten Grüßen
Patrick
Managed Software TeamViewer Job hängt
Hallo,
ist auf den Systemen ein Outlook installiert?
Wird, wenn das MSW Paket hängt, eine Teamviewer.exe ausgeführt? Testweise kann mal versucht werden diese zu beenden, ob das Paket dann fertig wird.
Die MSW Teamviewer Version 15.20.6 sollte das eigentlich schon abfangen.
ist auf den Systemen ein Outlook installiert?
Wird, wenn das MSW Paket hängt, eine Teamviewer.exe ausgeführt? Testweise kann mal versucht werden diese zu beenden, ob das Paket dann fertig wird.
Die MSW Teamviewer Version 15.20.6 sollte das eigentlich schon abfangen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Ja auf den Systemen ist Outlook installiert. Macht evtl. die Installation des TV Outlook Addin Probleme?
Die TeamViewer (.exe) lässt sich über den Taskmanager unter Hintergrundprozesse beenden.
Der Prozess startet zwar gleich darauf wieder, der ACMP Job wird aber wie erhofft beendet und im ACMP Monitor als "erfolgreich Abgeschlossen" gelistet.
Die TeamViewer (.exe) lässt sich über den Taskmanager unter Hintergrundprozesse beenden.
Der Prozess startet zwar gleich darauf wieder, der ACMP Job wird aber wie erhofft beendet und im ACMP Monitor als "erfolgreich Abgeschlossen" gelistet.
Hallo,
in dem MSW Paket ab Version 15.20.6 sollte die Teamviewer.exe nach ca. 30 Sekunden nach Beginn der Installation beendet werden. Die bleibt sonst hängen wegen dem Outlook AddIn.
Bei unseren Tests hat das auch geklappt. Installationsmodus vom Managed Software Paket war Installation und Update oder ein anderer?
in dem MSW Paket ab Version 15.20.6 sollte die Teamviewer.exe nach ca. 30 Sekunden nach Beginn der Installation beendet werden. Die bleibt sonst hängen wegen dem Outlook AddIn.
Bei unseren Tests hat das auch geklappt. Installationsmodus vom Managed Software Paket war Installation und Update oder ein anderer?
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Hallo,
ich habe mein Glück gerade noch mal bei zwei Clients versucht und dieses Mal hat es geklappt. TV wurde auf beiden Geräten installiert und der Job nach 30 Sekunden beendet.
Änderungen seit dem letzten Versuch:
Im Endeffekt funktioniert es jetzt wieder und das Problem lässt sich nicht mehr reproduzieren.
Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung.
ich habe mein Glück gerade noch mal bei zwei Clients versucht und dieses Mal hat es geklappt. TV wurde auf beiden Geräten installiert und der Job nach 30 Sekunden beendet.
Änderungen seit dem letzten Versuch:
- ACMP 6.1 installiert
- TeamViewer unter Managed Software Abbestellt und neu abonniert
Im Endeffekt funktioniert es jetzt wieder und das Problem lässt sich nicht mehr reproduzieren.
Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung.
Hallo,
Vielen Dank. Bei uns funktioniert die Installation von Teamviewer per Managed Software auch wieder.
Es wird jedoch immer das Outlook Plugin installiert. Das ist unschön weil wir keine Teamviewer Meetings verwenden.
Gibt es eine Option das Plugin nicht zu installieren?
Beste Grüsse
Damian
Vielen Dank. Bei uns funktioniert die Installation von Teamviewer per Managed Software auch wieder.
Es wird jedoch immer das Outlook Plugin installiert. Das ist unschön weil wir keine Teamviewer Meetings verwenden.
Gibt es eine Option das Plugin nicht zu installieren?
Beste Grüsse
Damian