Unterschiedliche Ergebnisse der Filter in den Containern

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
RFL
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 23, 2018 10:41 am

Hallo zusammen.

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das zwischen Baumfilter und Standardfilter bei (meine ich) gleicher Filtervorgaben unterschiedliche Ergebnisse erzeugen.

Wir haben bespielsweise einen Container in der ich die genaue Version von Notes auslese. Da wir auch einige Server haben mit der Software, ich diese aber nicht brauche, habe ich über den Filter UND nicht in Container "..Server.." gesetzt.

Im Standardfilter werden die 4 Server mit der Installation trotzdem angezeigt. Im Baumfilter nicht.
Der Baumfilter gibt das Ergebnis wie gewünscht an. Der Standardfilter ignoriert irgendwie die weitere Einschränkung. Habe ich bei der Anwendung des Standardfilter einen Denkfehler? :?:

Beste Grüße
Tom
Dateianhänge
standard Filter.png
standard Filter.png (29.3 KiB) 3946 mal betrachtet
Ergebnisse Standardfilter.png
Ergebnisse Standardfilter.png (45.92 KiB) 3946 mal betrachtet
Baumfilter.png
Baumfilter.png (33.66 KiB) 3946 mal betrachtet
Ergebnisse Baumfilter.png
Ergebnisse Baumfilter.png (58.01 KiB) 3946 mal betrachtet
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

der NICHT-Zweig des alten Baumfilters entspricht im neuen Standard-Filter einem AUẞER.
filter_ausser.png
filter_ausser.png (10.73 KiB) 3939 mal betrachtet

Mit einem NICHT (alt) bzw AUẞER werden die Clients dann explizit aus der Ergebnismenge entfernt (except).
Ist ein Client in mindestens einem Container der nicht im "nicht in" Filter ist, würde dieser sonst weiter auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
RFL
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 23, 2018 10:41 am

Hallo!

Danke für die Stütze.

Damit klappt es wenn ich dann in dem Falle auf 'AUßER "Container Pfad" in' umstelle.
Bei 'nicht in' habe ich keine Ergebnismenge.
Antworten