Powershell gibt lokal richtige Infos aus, über CC fehlt eine Info

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
imac
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 16, 2018 8:57 am

Aktuell möchte ich die Seriennummer von angeschlossenen Monitoren über Powershell ausgeben.

Lokal funktioniert es, über ein CC erhalte ich nur ein (1) Wert siehe https://i.imgur.com/MSTLRCO.png

VG
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Ich habe das Script nur überflogen, aber für mich sieht es so aus, als wäre das "write-host" an der falschen Stelle und wird daher nur einmalig aufgerufen (die lokale Ausgabe der Powershell gibt mehr aus, ACMP nur wirklich auf STDOUT geschriebene Werte soweit ich weiß); Ich würde es eher am Ende erwarten, wahrscheinlich in einer foreach-Schleife.

EDIT: Oder es wird komisch gejoint und ACMP erkennt nur eine Zeile (ggf. einmal manuell einen Zeilenumbruch zwischen den Nummern einfügen im join-Aufruf).
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Benutzeravatar
regexreggae
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 23, 2021 1:28 pm

Hallo zusammen,

ich weiß, dieser Thread ist schon älter, aber ich antworte mal hier weil es genau zu dem passt, was ich gerade posten wollte. Ich bin neu im Clientmanagement und habe einige Sachen mit ACMP CCs ausprobiert, u.a. eben auch mit Powershell Commands.

Dabei war es mir auch ein Anliegen, Output von Powershell auch im ACMP Log angezeigt zu bekommen.
Ich bin kein Powershell Profi, würde aber mal vermuten (und eigene Tests haben meine Vermutung bestätigt), dass das Cmdlet "Write-Host" am Ende der Pipeline stehen muss und nicht am Anfang.

Vielleicht könnt ihr das mal überprüfen und falls ich Recht habe euren Hinweis im Powershell Baustein (siehe Screenshot) entsprechend anpassen auf "...nachstellen" statt "voranstellen".

Viele Grüße und vielen Dank :D
Gary
Dateianhänge
Bild_2021-11-23_161622.png
Bild_2021-11-23_161622.png (8.11 KiB) 1017 mal betrachtet
Antworten