Supportform.txt Commands/Funktionen

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
bod
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 19, 2019 9:40 am

Hallo,
ich bin gerade dabei mir aus der Supportform.txt eine Kleinigkeit zusammen zu basteln.
Doch nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo die Anforderungen größer sind als die gegebenen
Commands/Funktionen. Bisher sind mir folgende Commands/Funktionen bekannt
Combobox ("CBF" + "CB"), eine Checkbox ("check") und Frage und Antwort ("Fn" + "FnA").
Nun stelle ich mir die Frage ob dies die einzigen Commands/Funktionen sind oder ob es noch weiter
gibt die nicht aufgelistet sind.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

das Command kann nach belieben erweitert werden. Die Form welche dort genutzt wird kann auch entsprechend angepasst werden sodass Sie weitere Felder haben.
Wenn ich die Frage richtig verstehe haben Sie aber schon die bisherigen Möglichkeiten, ohne Anpassung vom CC, gefunden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
bod
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 19, 2019 9:40 am

Mein Ziel ist es das die Nutzer nachdem ausfüllen der Fragen in einem Textfeld etwas ausführlich beschreiben können. Doch nun habe ich keine Funktion um dieses Textfeld zu "erzeugen". Doch leider fand ich dazu kein Command/Funktion im WEB.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Es gibt bereits Felder welche eine Eingabe zulassen. Im Prinzip müssten Sie auf der Form dann nur Ihr gewünschtes Feld einfügen und die Anzeige für dieses Feld im Code hinterlegen.
Die Eingabe muss dann entsprechend noch an den SMTP Baustein weitergegeben werden. Für ClientCommands bilden wir Schulungen an: https://www.aagon.de/events-a-training/ ... vel-2.html
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
bod
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 19, 2019 9:40 am

Meine Frage im Allgemeinen ist ob es weiter Commands/Funktionen gibt als die vorgegebenen.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Das was Sie umsetzen möchten ist möglich. Die Form kann ja nach eigenen wünschen erstellt werden. Im Hintergrund ist dann Delphi-Code.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten