Speichern abfrage in Script-Commando (Batch, Delphi-Script etc.)

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Eisi
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 16, 2017 9:59 pm

Hallo Aagon-Team,

nimmt man Änderungen an Scripten vor und schließt dieses Fenster mit dem "Fenster-Schließ-Button" oben rechts, werden die Änderungen nicht gespeichert, man wird aber auch nicht gewarnt, wie es sonst in Editoren üblich ist.
Ich würde mir wünschen, dass das nachgerüstet wird.

Schöne Grüße... Sven Biehl
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Sven,

ich bin mir gerade nicht sicher ob wir dann eine Abfrage wollen. Das X bedeutet ja Abbruch. Das würde bedeuten wir müssten dann auch beim Klick auf Abbrechen einen Dialog einbauen.
Meiner Meinung nach wäre dieses Verhalten störender im Arbeitsablauf, zudem müssten wir dann um es konsistent zu haben für jeden Abbrechen Button so einen Dialog einbauen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Dennis,

also für mich bedeutet das Kreuz nicht "Abbrechen", sondern "Schließen" und sollte entsprechend auch anders als ein Abbruch behandelt werden. Im Editor (und der gesamten ACMP Console) wird beim Schließen ja auch auf ungespeicherte Änderungen hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Eisi
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 16, 2017 9:59 pm

Hallo Dennis,

ich schließe mich der Aussage von Niklas vollumfänglich an. Es ist halt auch etwas anderes, ob ich in einem Dialog nur ein zwei Werte setze oder ob ich ein komplettes Script geschrieben habe. Da ist der Verlust schon wesentlich schmerzlicher.
Und um bei Deiner Konsistent zu bleiben: Warum schließt Esc den Dialog nicht, wenn ich im Editor bin, wenn er es in anderen Dialogen macht?

Schöne Grüße... Sven
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Sven, hallo Niklas,

das mit ESC ist für mich definitiv ein Bug. Hierfür habe ich das Ticket ACMP-27289 erstellt.

Bzgl. der Abfrage beim Schließen über das X habe ich das Ticket ACMP-27290 erstellt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Eisi
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 16, 2017 9:59 pm

Hallo Dennis,

ich hoffe, dass Du mich da nur missverstanden hast. Mit ESC komme ich innerhalt des Editor-Feldes nicht aus dem Dialog raus und das ist auch gut so! Wäre für mich doppelt katastrophal, wenn sich dann auch schon der Dialog schließen würde, besonders ohne eine Speicherabfrage! Bitte nichts verschlimmbessern!

Das mit dem Ticket für eine Speicherabfrage (zumindest dort wo größere Eingaben möglich sind): Danke dafür :)

Schöne Grüße aus Hamburg... Sven Biehl
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Sven,

doch genau dafür hatte ich ein Ticket erstellt :D Ich habe aber nun noch ergänzt das beide Tickets wenn, dann nur zusammen umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten