Guten Tag zusammen,
seit gestern haben wir in unserem Unternehmen das Problem, dass bei manchen Clients mit ACMP Client (5.4) und Avira 15.00.42.11+ Fehler 18 im Ereignislog in Windows auftaucht (siehe Screenshot)
Dies wirkt sich unterschiedlich auf unsere Clients aus. Manchmal ist der PC langsam oder lässt sich gar nicht mehr bedienen. Verschiedene Software braucht ewig zum starten. In einigen Fällen hilft es den Echtzeitscanner zu deaktivieren. Ein Update auf ACMP 5.4 Patch 1 hat keine Abhilfe geschaffen. Wir haben Windows 7 sowie Windows 10 in verschiedenen Versionen im Einsatz. Der Fehler lässt sich aber nicht auf eine Version eingrenzen. Archive Scan ist deaktiviert.
Hat jemand diese Probleme ebenfalls? Und hat jemand demtensprechende eine Lösung?
Viele Grüße
Dominik
Avira blockiert Software/Dienste PC extrem langsam
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm
Hallo Dominik,
die Problembeschreibung und der Screenshot deuten auf ein Avira und keine ACMP Problem hin.
ACMP installiert und konfiguriert Avira ja nur. Ansonsten läuft Avira eigenständig. Sie sollten sich hiermit ggf. mit Avira in Verbindung setzen.
die Problembeschreibung und der Screenshot deuten auf ein Avira und keine ACMP Problem hin.
ACMP installiert und konfiguriert Avira ja nur. Ansonsten läuft Avira eigenständig. Sie sollten sich hiermit ggf. mit Avira in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
Aagon GmbH