SOLVED! - LASTBOOT in lesbarem Format?

Alles rund um den Report Designer in ACMP
Antworten
cmg
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mai 02, 2014 2:09 pm

Hallo,

Als NICHT-Delphi-Benutzer fehlt mir mal wieder das nötige Knowhow, um einen Report zu erstellen, bei dem u.a. der letzte Boot-Zeitpunkt (oder auch LASTUPDATE) in einem lesbaren Format angezeigt wird -idealerweise sollte die Liste nach dem letzten Boot-Zeitpunkt sortiert werden.

Ich habe für die diversen Programme jeweils einen Report erstellt, um z.B. zu sehen, welche Firefox- oder Flash-Version auf den Rechnern vorhanden ist. Nun würde es mich einfach auch interessieren, WANN diese Rechner zuletzt gestartet oder sich bei ACMP gemeldet haben -einfach um einschätzen zu können, warum auf bestimmten Rechnern eine bestimmte (alte!) Version einer Software vorhanden ist.

Wenn ich mir nun also die entsprechenden Daten per SQL zusammenstelle würde ich gerne LASTBOOT oder LASTUPDATE noch verwenden, bekomme es aber nicht hin, dieses "lesbar" im Report darzustellen :(

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
VIELEN DANK!

Christian
Zuletzt geändert von cmg am Mo Feb 09, 2015 10:34 am, insgesamt 2-mal geändert.
tkontorzik

Hallo,

am einfachsten geht dies indem Sie doppelt auf das Memofeld klicken. Dann wählen Sie den Format Tab und passen unter Datum/Zeit den Formatstring nach Ihren Bedürfnissen an. Die Sortierung können Sie über ein OrderBy des SQL erreichen.
Dateianhänge
06022015_153015.png
06022015_153015.png (11.26 KiB) 9816 mal betrachtet
cmg
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mai 02, 2014 2:09 pm

Hallo Herr Kontorzik,

Vielen Dank für die Info!
Diese Einstellungsmöglichkeit hatte ich auch schon gesehen und den Wert entsprechend gesetzt, aber es wurde mir nur das TDATE-Format angezeigt, weshalb ich die Anfrage gestellt habe ...

Jetzt nach Ihrer Nachricht habe ich nochmal in den Report aufgerufen -und siehe da: es klappt! :oops:
Ich weiß wirklich nicht, was da letzte Woche schief ging, aber auf jeden Fall sieht der Report jetzt aus wie gewünscht!

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung und eine schöne Woche!

C.
Antworten