Schönen guten Morgen zusammen,
unser Unternehmen nutzt seit kurzem ACMP und meine Kenntnisse liegen noch im Anfängerbereich.
Hier eine kurze Einleitung zum Unternehmen:
- ca. 250 Clients (mittelständisches Unternehmen)
- 5 Administratoren (Vollzeit), 2 davon werden noch ACMP Schulungen besuchen
- kein AD, DNS, DHCP
- keine andere Client Management Lösung in Benutzung
- 24/7 Produktion (Industrieunternehmen)
- verschiedene Subnetze
- ACMP 4.0.8
Problemstellung:
Nach 2 Wochen habe ich ca. 190 Clients mit dem Agenten ausstatten können, allerdings gibt es einige Geräte, welche nur selten online sind (zu unvorhersehbaren Zeiten).
Fragestellung:
Wie lautet die "Best Practice" für solche Geräte? Genügt es sie in die Installations-Warteschlange einzureihen, oder gibt es Probleme wenn die Warteschlange zu lang wird?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß Thomas Nöh
aquatherm GmbH
Frage: Agenten Verteilung bei Geräten die selten online sind
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm
Sehr geehrter Herr Nöh,
Sie können hierfür die Installationswarteschlange nutzen. Es wird in regelmäßigen abständen versucht den Client zu erreichen um den Agent zu installieren.
Sie können hierfür die Installationswarteschlange nutzen. Es wird in regelmäßigen abständen versucht den Client zu erreichen um den Agent zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
Aagon GmbH
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi Nov 05, 2014 1:04 pm
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
MfG Thomas Nöh
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
MfG Thomas Nöh
aquatherm GmbH
Team IT
Team IT