hallo leute
wer kennt folgendes problem?
1.)
HelpDesk e-mail POP3 abruf wird nur alle heiligen zeiten abgefragt (parameter neue emails nach 5 min abholen wird ignoriert). jedoch derfolgt abruf nicht immer im gleichen zeitl. abstand. im schnitt ~ 50 min; aber 25 min., oder 11 min. abstände waren schon dabei ?!?!
2.)
das versenden per SMTP dauert ebenfalls ewig lang.
anmerkung1: smtp mails aus commands werden über den gleichen SMTP-server innerhalb weniger sekunden versendet.
anmerkung2: auch andere programme nutzen die exchange dienste - ohne wartezeiten
ACMP 3.6 (Build 2106) auf server w2k8, SQL2005
Exchange Server 2007 auf w2k3 (64Bit)
danke, pla
HelpDesk e-mail abfragen
Hallo!
Bitte schreiben Sie ihr Problem (inkl. Ihrer Kontaktdaten) an Support@aagon.com
Eines noch zur Erklärung:
Eine SMTP Mail aus einem Client Command wird direkt über den SMTP Server verschickt.
EMails aus dem HelpDesk landen erst in einer Art Queue, die dann aber sofort abgearbeitet werden sollte.
=> 2 etwas unterschiedliche Arten des Verschickens, von daher nicht 1:1 vergleichbar
Interessant wäre noch, was im Email-Monitor des ACMP angezeigt wird (evtl. Screenshot an den Support schicken)?!?
Bitte schreiben Sie ihr Problem (inkl. Ihrer Kontaktdaten) an Support@aagon.com
Eines noch zur Erklärung:
Eine SMTP Mail aus einem Client Command wird direkt über den SMTP Server verschickt.
EMails aus dem HelpDesk landen erst in einer Art Queue, die dann aber sofort abgearbeitet werden sollte.
=> 2 etwas unterschiedliche Arten des Verschickens, von daher nicht 1:1 vergleichbar
Interessant wäre noch, was im Email-Monitor des ACMP angezeigt wird (evtl. Screenshot an den Support schicken)?!?
Mit freundlichen Grüßen,
H. Schriek
H. Schriek