Command-Ziel eingeben

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
Cyberdyne
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 17, 2007 8:02 am

Guten Morgen,

es kann sein das ich es einfach übersehe, aber wie krieg ich es hin, ein Client Command von der ACMP-Console aus, auf einem Rechner meiner Wahl ablaufen zu lassen. Also wo kann ich das Ziel eintragen?

Vielen Dank im Voraus,

Ciao

Cyberdyne
JMLeifert

Hallo Cyberdyne,

das Client Command was Sie erstellt haben können Sie entweder über "Browse und Management" ausführen, indem Sie eine Query ausführen und dort einen Client auswählen und dann in der "Action Bar" "Client Commands ausführen" drücken oder Sie lassen das Client Command über die Container ausführen. Sie können aber auch in den Eigenschaften des Commands ein Client Task einstellen, wodurch das Client Command dann passend startet.
Wenn noch Fragen oder Probleme auftauchen sollten, helfen wir Ihnen gerne weiter.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

alternativ können Sie auch im Browse und Management einfach einen Rechner (also eine Zeile) mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Quick commands" gehen. Steht das gewünschte Kommando nicht als Quick command zur Verfügung (das können Sie über die Eigenschaften des CC einstellen), dann können Sie auch hier auf "Browse Skripts ..." gehen und aus allen verfügbaren CC's auswählen.

Eine weitere Möglichkeit direkt am CC einen oder mehrere Rechner zu bestimmen gibt es, indem Sie das CC als Task abspeichern (ebenfalls unter Eigenschaften einzustellen) und dann unter Bedingungen einen oder mehrere Maschinennamen oder sonstige Bedingungen für die Ausführung aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten