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Kiosk Mode ACMP 6

Verfasst: Fr Nov 20, 2020 11:18 am
von acmpUser
Ich habe die neue Version 6 im Einsatz und beschäftige mich gerade mit dem neuen Kioskmode

Dabei fällt folgendes auf:

1. zwei Rechner auf dem die Console läuft. Beide Benutzer sind ACMP Admins mit Vollzugriff. Admin 1 sieht beim ersten Start des Kiosks einen Ordner "Software".
Diesen sieht Admin 2 nicht.

2. Ordner die von Admin 1 angelegt und mit CCs gefüllt werden, sieht Admin 2 auf seinem Rechner nicht. Ordner die Admin 2 anleg, verschwinden beim aktualisieren,
können auf dem Rechner von Admin 1 gesehen werden

bei beiden Konsolen steht der Mandnatenfilter auf global

Woran kann das liegen?

Re: Kiosk Mode ACMP 6

Verfasst: Fr Nov 20, 2020 11:25 am
von Dennis Koch
Hallo,

ich kann das beschriebene Problem nicht nachstellen. Wurden ggf. Sichtbarkeiten auf dem Ordner gesetzt?
Dies kann man sehen wenn dieser bearbeitet wird im Reiter "Sichtbarkeit".
Oder hat Admin2 ggf. den Filter geändert sodass derzeit keine globalen Elemente angezeigt werden sondern nur Mandantenspezifische?

Re: Kiosk Mode ACMP 6

Verfasst: Fr Nov 20, 2020 11:30 am
von acmpUser
es wurden keine Sichtbarkeiten des Ordners verändert. Auf beiden Rechnern wurden die Einstellungen genau kontrolliert und gleich ausgeführt.
Wie schon gesagt stehen beide Mandanten auf dier globalen Einstellung

Re: Kiosk Mode ACMP 6

Verfasst: Fr Nov 20, 2020 11:39 am
von Dennis Koch
ah, da war schon der Filter gemeint, ich dachte es wäre die Anmeldung an der Console. Hört sich aber sehr so an als ob beim Admin 2 die Elemente aufgrund der Mandantenfähigkeit nicht angezeigt werden. Im Standard gibt es für die Mandanten nämlich auch keinen Ordner "Software". Bitte einmal an unseren Support wenden damit man sich das mit Logs anschauen kann. Ggf. ist der Filter in der Console vom Admin 2 momentan verbuggt.

Re: Kiosk Mode ACMP 6

Verfasst: Fr Nov 20, 2020 11:47 am
von acmpUser
so, um auszuschliessen das es an meinem Benutzerprofil liegt, habe ich mich als administrator an der Konsole angemeldet.
Unter dem Administratorlogin konnte ich alles gleich sehen wie es der Admin 1 eingegeben hat. Dann habe ich mich wieder
Als Benutzer der Gruppe Admins angemeldet und die Ansicht ist gleich die von Admin 1. Auch das Anlegen von Ordnern funktioniert
jetzt ....

was es auch war... ich halte es mal im Auge